Masse von Gold?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Masse=Dichte mal Volumen

m=roh*V

roh=19,3 kg/dm³=19,3 kg/Liter) (Kilogramm pro Liter)

1 Liter=1000 cm³

2000 cm³=2 Liter

m=19,3 kh/l*2 l=38,6 kg

Vorsicht:Dichte von Wolfram roh=19,1 kg/dm³

Betrüger bieten Barren an,die von außen wie Gold aussehen und innen aber nur das billige Wolfram enthalten.

Beim Goldkauf niemals eine Vorauszahlung leisten und immer die Echtheit von einer Bank prüfen lassen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Such dir die Dichte von Gold raus und rechne es aus....ist nicht schwer....

Nimm dir die Dichte her und überleg dann wie du es ausrechnest.