Maße die eigentlich weich ist, aber beim draufschlagen hart wird?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst dafür Wasser und Maisstärke. Nimm zwei Teile Wasser und drei Teile Stärke und vermische es zu einem Brei.

Ich weiß was du meinst;) wir hatten dies mal als schulprojekt, d.h. ich kann vlt in ner Woche heraus finden was es für ein gemisch ist ;)

Lg Pupsi666 :D

Oh Mann - das gibt es tatsächlich - das wußte ich sogar mal ...... 

Jetzt ist die Nacht gelaufen ...... was war das - und wie heißt das - da gibt es einen Fachausdruck für .......... 

Back Creme/Masse aus Tüte drücken und verzieren

Ich wollte gerne einmal wissen wie man diese Creme nennt die man in so eine tüte macht und dann rausdrücken kann die gibt es in weich und hart ich hätte gerne beides

...zur Frage

Ist Candycorn weich oder hart?

Ich habe nämlich Gourmet Candycorn von Jelly Belly, das sind die Hersteller der originialen Jelly Beans und ich wollte fragen ob Candy Corn eigentlich hart oder weich sind? Meine Schmecken nach einer komischen Masse die nach Marzipan ähnelt und sind weich.

...zur Frage

Wie Harte Masse mit Lebensmitteln herstellen?

Hallo,

Mit welchen Zutaten lässt sich eine harte Masse machen die auch essbar ist die jedoch wenig Fett und nur wenig Kohlenhydrate beeinhaltet. Die Masse sollte zb so hart wie Schokolade sein oder etwas in der Richtung.

Und wenn ein Lebensmitteltechnologie/ Lebensmittelchemiker bzw produktentwickler unter euch ist wäre es schön Kontakt mit ihm aufnehmen zu können da ich noch weiter Fragen hätte.

Dank schonmal für antworten

Mfg

...zur Frage

Modelliermasse in Wasser?

Ich wollte wissen, ob man Modelliermasse in Wasser tun kann oder ob Die Masse dann wieder weich wird oder sich zersetzt. Bleibt sie hart ?

...zur Frage

Wie bekomme ich das flüssige Gemisch, doch noch dickflüssig?

Ich mache gerade eine Torte und habe Probleme mit der Creme. Im Rezept stand man soll Eigelbe mit Zucker schaumig schlagen, warme Milch dazu geben und die Mischung unter ständigem rühren erwärmen. Normal sollte sie dann dickflüssig werden das wurde sie aber nicht. Danach sollte man Gelatine reinmischen und schaumiggeschlagene Butter dazu geben. Das habe ich soweit gemacht. Doch die Mischung ist immernoch viel zu flüssig.

Wie bekomme ich die Mischung doch noch cremig?

Danke für eure Hilfe!^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?