Massage beim Friseur - Normal?

9 Antworten

Das muss ein traditionsbewußter Frisör gewesen sein. In arabischen Gebieten ist der Frisör oft noch wie bei uns im Mittelalter ein Bader, der auch für alles zuständig ist, was im Badehaus angeboten wird, auch Massagen und andere heilpraktische Dienste. Ich hätte gerne auch so einen Frisör.

Geh mal in Istanbul zum Friseur: Du bekommst Ohrenpflege,Nasenhaarentfernung,Nackenmassage,Kopfmassage und vieles mehr.Diese Friseure haben keine berührungsängste.Zu früheren zeiten hießen die Friseure Bader und haben sogar Zähne gezogen.Etwas von den Dienstleistungen haben sich die Friseure aus de Arabischen raum beibehalten

Heutzutage muss ein Geschäftsmann sehr innovativ sein, dass er überleben kann. Die Seelenmassage ist im Preis der Haarpflege inbegriffen. Weshalb darf er nicht, Nacken- und Schultermassage gegen Bezahlung anbieten?

Übrigends, rassistische Fragen sind bei GF nicht erlaubt!!!

0
@Igitta

Ist das rassistisch? Ich habe es heute zum ersten Male gesehen, dass ein Friseur seinen Kunden eine Massage gab. Und vielleicht ist es bei Arabern völlig normal. Dafür sind Japaner viel distanzierter als wir.

0

Schwindel durch massage

Hallo ich hab ne schnelle Frage.Mein Freund massierte vorhin Schulterbereich teils Nacken, aber als mir schwindelig wurde (Wollt mich festhalten so heftig war es) hat er nur Schulterbereich massiert.kommt es daher? Jetzt ist weg.

...zur Frage

Vorteile Ausbildung zur Kosmetikerin im Hotel gegenüber einer Ausbildung im Salon

Was sind Vorteile in einem Spa & Wellnesshotel eine Ausbildung zur Kosmetikerin zu machen, als in einem Salon?

...zur Frage

Säubern Friseure ihre Utensilien ordnungsgemäß?

Ich bekomme öfters mal mit, wenn ich beim Friseur bin, dass sie bei vielen Kunden ein und dieselbe Schere bzw. Kamm benutzen ohne diese in irgendeiner Art sauber zu machen.

Gibt es dort nicht Vorschriften, für die Reinigung und Hygiene solcher Dinge? Oder ist das völlig normal, dass man immer wieder dasselbe benutzte Zeug dem nächsten Kunden in die Haare schmiert?

Kann man sich nicht daran sogar Infektionen holen, falls der Kunde versehentlich geblutet hat oder er sogar Läuse hatte?

Macht man sich nicht sogar strafbar?

...zur Frage

Ist diese massage wo man auf dem rücken rumläuft gefährlich?

hallo zusammen! aufgrund von länger bestehenden verspannungen im nackenbereich war ich heute bei einer thailändischen masseurin, die neben der klassischen thai massage auch eine nur nacken-rücken massage angeboten hat, die ich getestet hab. allerdings war das ganze sehr sehr schmerzhaft, teilweise hat sie mit ihrem vollen gewicht ihren ellbogen in den rücken gebohrt und die verspannte stelle in meinem nacken so lange bearbeitet, dass sie jetzt extrem schmerzt und angeschwollen ist. dann ist sie auch noch auf meinem rücken rumgelaufen, ich bin sehr schlank und die frau wog einiges mehr als ich, deshalb bin ich etwas skeptisch. auch dass sie mit ihren knien im kreuz den oberkörper nach hinten zieht bis es knackt verunsichert mich, da ich selbst beim orthopäden bei irgendwelchen einrenkaktionen immer vorsichtig bin. noch dazu bin ich mir nicht mal sicher ob sie eine anerkannte ausbildung hat. kann denn jeder einfach ein massage studio eröffnen oder gibt es da bestimmte vorschriften? habe angst dass sie mir da eventuell was kaputt machen kann..mit mehr schmerzen gehen als kommen ist ja eig nicht der sinn der sache.

kennt sich jemand damit aus? ist das schädlich? oder was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Ist das normal nach einer Massage? Bitte um Hilfe.

Hallo,

leide seit langem unter starken Muskelverspannungen im Nacken-Schulterbereich. War die ganze Zeit 2x die Woche bei der Krankengymnastik. Gestern hatte ich auch einen Termin (allerdings wurde Massage gemacht). Danach hatte ich ziemliche Probleme mit dem Kreislauf...dauerte eine halbe Stunde bis es einigermaßen ging und ich aufstehen konnte.

Ist das nach der Massage normal?Hatte es zwar vorher auch aber nicht so schlimm wie gestern.

Ich denke einen Erfolg hatte es auch heute morgen habe ich keinen Schwindel und keine Kopfschmerzen mehr aber vorallem keine Nackenschmerzen :)^.

Was kann aber der Grund sein, dass es mir nach der Massage noch schlechter geht?

Den nächsten Tag deutlich besser und es sich nach max. 2 Tagen wieder deutlich verschlechtert?

Bringen die Massagen vielleicht doch nichts?

Würde mich auf Hilfe sehr freuen

Wünsche Euch auch noch ein schönes Wochenende

...zur Frage

Moralische Frage zum schwulen Nachbarn

Vor Kurzem habe ich meinen Nachbarn kennengelernt. Leider begann alles wohl mit einem Missverständnis. Spät Nachts habe ich ihn im Hausflur kennengelernt und hab mich kurzerhand auf nen Feierabendbier einladen lassen. Im Gespräch stellte sich raus das er mit seinem Lebensgefährten ein Friseurstudio hat. Da ich ziemlich gut massieren konnte, haben wir kurzerhand den Deal gemacht, das ich ihm bei der Verspannung im Nacken helfe, und er mir am nächsten Tag die Haare schneidet. Ich hatte schon n bisschen ein im Tee, habe mir aber nichts dabei gedacht.

Als er mir dann am nächsten Tag die Haare schnitt, meine ich von ihm Annährungsversuche wahr genommen zu haben. Auch kamen dann zweideutige Nachrichten aufs Handy. Danach war ich mir schon ziemlich sicher, das er irgendwie mehr wollte. Ich aber bin mir meiner Heterosexualität sehr sicher und weise seine sicher nett gemeinten Angebote (Feierabendbier, mal feiern gehen ect.) dezent zurück.

Meine Problem ist nun: Wie mache ich ihm klar das ich kein Interesse an irgendeinem schwulen Verhältnis zu ihm habe, sondern mir eher eine angenehme Nachbarschaft. Wo hier und da mal n (wirklich gelungener) Haarschnitt gegen ne Massage drin ist. Oder wäre das merkwürdig?

P.S.: Ich bin mir nicht so sicher ob er die angebotenen 100 Euro für eine zweite Massage wirklich nur auf seinen Rücken bezog.

P.P.S.: Als armer Student ist das ne menge Asche, aber ich werd dafür sicherlich keinen homosexuellen Dienstleistungen erbringen.

Summa sumarum: Hat jermand ne Idee wie ich das noch zu was vernünftigen hinbiegen kann? Wenn nicht weiss ich das ne einfache Nachricht alà "Sry, kein Interesse" das ganze beenden würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?