Haben die Entscheidungen und deren Ereignisse aus Mass Effect 2 Auswirkungen auf Mass Effect 3?

3 Antworten

Bei Mass effect ändert sich von Mass Effect 1 und 2 wenn man das gespielt hat und von Mass effect 2 dann bei Mass effect 3 da ändert sich auch immer etwas kommt darauf an was für Entscheidungen du getroffen hast. Die Entscheidungen beeinflussen aber das ganze drotzdem, was du bei der Trilogie gemacht hast, außer das Ende von der Trilogie. Um nicht alles zu spielen kann man auch so eine Art Comic Vorgeschichte machen und dort entscheiden was man macht, aber da ist auch nicht alles erhalten. Bei Mass Effect Legendary edition ist diese Comic Vorgeschichte dabei.

Wenn Team Mitglieder bei Mass Effect 2 sterben kommen die bei Mass effect 3 nicht mehr vor und von den Leuten bekommt man keine Hilfe mehr. Zum Beispiel Tali tot keine Hilfe von den quarianer. Legion tot keine Hilfe von den geth. Story fällt dadurch kleiner aus. Hatte das noch nie so gespielt gehabt das alle nicht dabei waren, einmal hatte ich am Anfang auch Mal welche nicht dabei das hat ganz schöne Auswirkungen bei Mass Effect 3. Da hat einiges gefällt. Also noch Mal Mass Effect 1 bis 3 durch alle haben gelebt und sehe da, es war viel besser und länger alle haben geholfen. Will nicht viel verraten 😅😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chrisvfl3511
Fragesteller

xXxDarylxDixon Kollektoren Habe Ich Zerstört Romanze Mit Liara Legion Ist Tod Amanda Ist Auch Tod Tali Ist Tod

xXxDarylxDixon  17.10.2022, 14:26
@Chrisvfl3511

Die werden bei Mass Effect 3 nicht wieder kommen, ich hatte alle Mitglieder am Leben gelassen auch Legion, der wird später bei Mass Effect 3 normalerweise wichtig, bekommst keine Hilfe von den geth, dadurch daß Legion gestorben ist.

xXxDarylxDixon  17.10.2022, 14:31
@xXxDarylxDixon

Bekommst keine Hilfe von den quarianer, weil Tali tot ist, Amanda stirb so oder so das macht kein Unterschied.

xXxDarylxDixon  17.10.2022, 14:37
@xXxDarylxDixon

Alle Loyalitätsmissionen machen bevor man den Reaper FFS holt, dann kommt als letztes Legion Loyalitätsmission. Ab da am besten eine Lösung zur Hand nehmen wenn du alle durch bekommen willst, kann es dir aber auch beantworten. Auswirkungen hat es man bekommt von den Leuten die gestorben sind in Mass Effect 3 keine Hilfe.

xXxDarylxDixon  17.10.2022, 14:41
@xXxDarylxDixon

Ich selbst müsste Mal so spielen, wenn alle sterben, wen ich da noch habe und vorkommt, ich will mir das gar nicht ausmalen, da wird einiges weg fallen.😵

xXxDarylxDixon  17.10.2022, 15:45
@Chrisvfl3511

Alle Mitglieder sollten überleben wenn du das beste Ende haben willst. Und das sie wieder kommen bei Mass effect 3, außer Amanda sie stirbt so oder so, alle Mitglieder wegen Hilfe.

Ja, ich glaube schon. Wie sich das im Detail äußert, weiß ich nicht.

Chrisvfl3511
Fragesteller

ranger1111 Zwischen Mass Effect 1 Und Mass Effect 2 Ist Das So