maskottchen-kostüm-kopf selbst machen

3 Antworten

Einen Kopf aus Pappmaschee zu machen dauert seine Zeit. Braucht Zeit zum durchtrocknen des Leimes,da mehrere Schichten Papier geklebt werden. Das Teil ist wirklich superstabil. Alternativ würde ich einfach eine Mütze häkeln oder stricken, die ganz dicht am Kopf anliegt, Ohren dran nähen und das Gesicht dann super schminken. So hast Du keine Probleme beim Trinken u.s.w. Viel Spass beim Fest.

ähh, also du bis etwas spät an, nicht? ;) Ich empfele dir einen Fursuit zu machen. Allgemeingesagt ist ein Fursuit die "ordentliche" Form einen Tier-Kostümes.

furaffinity.net/view/6268753/

http://www.furaffinity.net/view/6059269/

das wären 2 beispiele (Sry kenne keine Panther-"Fursuiter"). An meinem hab ich jedoch 1nen Monat abeiten müssen. Allgemein würde ich dir eigendlich empfelen, ein halbes jahr vorher anzufangen, damit du ein kommplettes REF-Sheet machen kannst. Vielleicht bekommst du es auch in 2 wochen hin. Wenn du interesseiert bist, kann ich dir sagen, wo du fell und material herbekommst.

HavanaTouch
Fragesteller

ja so in der art stell ich mir den kopf vor ^^ aber das kostet doch sicher n vermögen oder?wie genau mach ich das denn? seh nur kommentare aber keine anleitung

blackman221  27.01.2012, 23:09
@HavanaTouch

also :D dui kannst dir den kopf von nem fursuitmaker wie madefuryou oder firestorsix herstellen lassen (je nachdem 700-1500$), oder ihn selber machen. TaniDaReal hat eine Anleitung ins Netz gestellt. Ok sie hat jetzt nicht den ausergewöhnlichsten Fursuit, aber ist auf Furaffinity sehr beliebt, durch ihr Zeichenkunst. http://fursuit.tanidareal.com/savoy/de/03fmakeheada.htm

blackman221  27.01.2012, 23:19
@HavanaTouch

xD, jaa das ist Flux, welcher lange zeit mein favorit war. er wurde von Kironeem (http://www.furaffinity.net/user/kironeem) herstellt und dieser suitet ihn auch. Flux findest du auch ganz schnell auf youtube, in dem du "flux fursuit" eingibst. Er ist sehr beliebt, durch seine markellosen Fursuit und das gute Suiting. Andere Fursuiter wie Skroy haben zwar keinen so tollen Fursuit, können aber super tanzen.

Mein Tipp bei "Alfatex" gibt es Schaumstoffmatten oder Würfel die kannst du wunderbar mit Schere und Heißkleber bearbeiten. Dann ein Strechstoff besorgen und es beziehen :) Schaue Dir mal hier die Laufkostüm Köpfe an: http://www.maskottchen24.de/content/8-infos Von Bilder kann man sich ja einiges abschauen ;)