Maschinenhaarschnitt selber machen?

4 Antworten

das geht, auch alleine, aber weil du hinten ja nicht so gut kontrollieren kannst und daher "zur Sicherheit" mehrmals drüber musst, ist die "Do it yourself"Variante ziemlich zeitaufwändig... - und so "sauber" wie beim Friseur wirds speziell im Nacken trotzdem nicht. Aber für ein- übers andere mal klappt das prima.

kannste ruhig selbst machen es kann aber sein dass du nach so einem Schnitt auch lange Zeit Single bleibst

Klar ist das möglich, es erfordert allerdings einige Übung, da man hinten ja dann über die Sicht in einen Spiegel schneiden muss, man muss also spiegelverkehrt herum denken. Aber wie schon geschrieben, mit etwas Übung ist das gut möglich.

Wenn die Haare komplett immer auf 8mm geschnitten werden ist es natürlich sehr einfach, sind Abstufungen mit drin wirds halt etwas schwieriger....

haare mit schere oder maschine?

ich bin ein junge und schneide mir die haare immer beim friseur, die seiten schneidet er immer mit der maschine und vorne bzw oben schneidet er zuerst mit der schere und dann mit der maschine glaube ich .. was ist der unterschied zwischen schere und maschine? würde das gut aussehen, wenn ich ihm sagen würde, dass er die seiten nur mit maschine schneiden soll und vorne bzw oben eben NUR die schere benutzen soll? geht das überhaupt? gibts da n unterschied? danke im vorraus

...zur Frage

Selber Haare schneiden? Undercut 1mm

Hey ich bin Männlich und 18 , zurzeit trage ich immer einen Undercut 1mm und mich regt es auf immer zum Friseur zu müssen.. Kann man sowas nicht ganz einfach selber schneiden? möchte nur die Seiten abmachen.. habe an der Seite geschätzt 12mm oder soo.. Habe keine Haarschneidemaschine möchte es mit dem Rasierer machen aber schon elektrisch

...zur Frage

Haarschneidemaschine schneidet nicht mehr richtig!

Es geht um meine Haarschneide-Maschine! Habe sie schon 3Jahre, doch jetzt möchte sie langsam nicht mehr richtig schneiden. Habe mir ein spitzes teil zum schleifen geholt, von Messern, Gartenschere usw. geholt. Nur ich komme nicht damit zwischen die Zähne einer Haarscheeide-Maschine! Wie kann ich die Maschine wieder scharf kriegen? Kann man es überhaupt selber machen oder muss ich sie Wegschmeissen? Ich finde im 21.Jahrhundert müsste es doch sowas womit man selber Haarschneide-Machinen selber schleifen kann, oder doch nicht? Kann mir da jemand helfen? Bin auf meine Maschine angewiesen, doch habe kein bock immer eine neue zu kaufen, sobald sie stumpf ist.

Danke Gruss Ndeee

...zur Frage

Perücke selber schneiden?

Hallo :)

Ich überlege, mir eine Perücke zu kaufen. Ich habe auch schon ein paar schöne gefunden, einige sind mir persönlich aber zu lang. Kann man Perückenhaare auch schneiden oder sollte man das lieber sein lassen? Hat da Jemand Erfahrung mit?

LG, Schnauzentier

...zur Frage

Undercut selber scheiden [Mann]

Denkt ihr... dass es schwer ist , sich einen Undercut selber zu schneiden? Ich habe mir jetzt eine Haarschneide Maschine mit diversen Aufsätzen bestellt und hatte vor dann mir einen Undercut zu schneiden , weil Ich finde wenn Ich zum friseur für den Schnitt , 10 Euro ausgebe , das es sich nicht lohnt , da man eh nur die seiten praktisch nur schneidet bzw rasiert. Also , ist es machbar oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?