Masamune-kun no Revenge?

4 Antworten

Von Experte Mufinss bestätigt

"Kurze" Zusammenfassung:

Makabe hat von Yoshino erfahren hat, dass Aki nicht diejenige war, die ihn damals im Stich gelassen und eine Abfuhr erteilt hat. Makabe hat Aki dann erzählt, dass Gasou nicht der echte Masamune ist und die beiden wurden dann ein Paar.

Es lief recht gut zwischen den beiden, aber dann hat Aki auf einmal mit ihm Schluss gemacht und Makabe hatte sich irgendwo in einer anderen Stadt verkrochen. Sie hat es für Yoshino getan, da sie ebenfalls Gefühle für Makabe hatte. Aki hat sie motiviert, zu ihm hinzugehen und von ihren Gefühlen zu erzählen, was sie dann getan hat. Sie hat aber eine Abfuhr erteilt, weil er Aki liebt

Makabe ist dann zurück und Aki dachte, dass er und Yoshino zusammen wären, waren sie aber nicht. Yoshino hat ihr nichts davon erzählt, weil sie mit ihr "spaßen" wollte. Als sie dann von Makabe davon erfuhr, sind die beiden zusammengekommen

Woher ich das weiß:Hobby – Laut MAL 250+ Animes geschaut & 85+ Mangas gelesen
Mufinss  04.10.2023, 20:03

Das es noch welche gibt, die sich diese Mühe machen. Gut ab.

Mufinss  04.10.2023, 23:17
@EinFischkopf

Gerne!

Bin ansich in den Ruhestand gegangen. Und wildere jetzt so im Schatten herum. Die Rolle von mir hat Miyuna ansich übernommen hinsichtlich im Romance Bereich. Und dennoch bin ich weiterhin noch die ungeschlagene Eins. Wunder eigentlich :/

Wie sagt man so schön. Man soll gehen, wenn es am schönsten ist. Meine goldene Ära hier ist vorbei. Ich ziehe, sowie viele andere alte Hasen nur noch vor mich hin. *Pray for all other Seniors mit denen ich all die damalige Zeit zu tun hatte*

Mich hier noch anzutreffen ist eigentlich wie ein Lottogewinn.

Also... Glückwunsch Sie haben 1 Mio Euro gewonnen ;)

EinFischkopf  05.10.2023, 08:17
@Mufinss

Tja, Miyunas Empfehlungslisten sind nicht zu schlagen. Bin aber selbst eigentlich im „Ruhestand“, war die letzten Monate dead und hatte random einfach Lust paar Antworten zu schreiben. Die 1 Mio nehme ich gerne an ^^

Mufinss  08.10.2023, 02:24
@EinFischkopf

So sieht es aus. Deswegen habe ich aufgehört. Miyuna soweit gebracht, dass ich nicht mehr benötigt werde. Ich meine, ich könnte auch, aber ich gebe mir nicht so viel Mühe wie die halt. Und damals habe ich halt einfach die Sterne bekommen, wobei ich vergleichweise einfach nur mein Wissen soweit genutzt habe, aber mir nie so viel Mühe gegeben habe. Prinzipell war mein Geheimtipp Anisearch und MAL. Ich habe damit am meisten gearbeitet. Der Rest ist halt einfach ungefähr die Anime kennen.

Ich antworte eigentlich nur noch wenn mir langweilig wird. Und dann auch nur spezifische Bereiche. Anime schau ich teilweise eigentlich nur noch selten rein.
Du siehst doch, dass ich hier z.B. wegen Romance vorbei kam.
Und dann habe ich so eine schöne Zusammenfassung gesehen, da war ich erstaunt :)

EinFischkopf  08.10.2023, 15:33
@Mufinss

Anime schaue ich ehrlich gesagt gerade auch nicht viel. Bin beschäftigt mit Schule und meinem Job und wenn ich Zeit habe, lese ich irgendwie lieber Manga. Auf Gutefrage bin ich auch nur wenn mir langweilig ist. Ich will ehrlich gesagt auch nicht zu meiner Gutefrage Suchtphase zurück, deshalb antworte ich auch nur, was mich interessiert xD Und ja die anderen Antworten waren bisschen schlampig

Mufinss  08.10.2023, 16:01
@EinFischkopf

Ich habe halt verglichen nicht mehr sehr viel Zeit, als davor.
Bin zwar froh darüber, dass ich nun einen getakteten Ablauf habe, aber ist halt dennoch mager. Und wenn man vor halb 5 niemals zu Hause ist, abseits Freitags ist halt auch mager.
Ich schaue zwar Anime in der Woche, aber mittlerweile eingeplant. Ich weiß wann die kommen und schaue die Folge dann halt irgendwie am Tage vor dem Schlafen gehen. Aber generell ist mein Konsum oder auch die Zeit eher zurückgegangen.

Naja, ich hätte gar nicht erst so ausführlich geantwortet, deswegen war ich erstaunt, dass du das getan hast xD

PS: Meine Laune hat sich einfach um 180° gedreht, da Angel next Door spoils me rotten einfach eine 2nd Staffel angekündigt wurde. Ich habe mir noch nie für so etwas so stark gefreut wie das. Als großer Mitstreiter muss sagen er ist halt nach langer Zeit der beste Romance Anime, wenn es um dieses Vanilla geht.

EinFischkopf  08.10.2023, 16:27
@Mufinss

Ich dachte mir halt so „Oh wow das kann ich gut beantworten“ also wenn, dann auch richtig. Ich war grad auch auf MAL und hab gesehen, dass ne 2. Staffel angekündigt wurde. Muss dich aber leider enttäuschen, weil ich nicht so Fan von dem Anime bin. Staffel 2 schaue ich mir wahrscheinlich aber trotzdem mal an

Mufinss  08.10.2023, 20:58
@EinFischkopf

Ahh... Naja hat sich ja gelohnt.
Geschmäcker sind halt verschieden. Letzendlich bin ich froh, dass dort eine Fortsetzung kommt.

Akihiro28
Fragesteller

Danke, das war Ausführlich, aber das habe ich auch noch raus gehört das er dann bei sein Opa war. Aber die zweite Staffel spielt in zwei verschiedenen Zeiten und bei Folge 10 waren sie schon Erwachsen und da hat er eine Abfuhr bekommen. Und Aki die mit den Blauen Haaren sagte, dann er soll noch eine andere Person wertschätzen oder so was. Darum verstehe ich das nicht also steht sie jetzt nicht mehr auf ihn. Ich glaube das mit der anderen ist schon geklärt. Hat er jetzt in der Zukunft von allen Mädels eine Abfuhr bekommen ist schon traurig.

EinFischkopf  04.10.2023, 20:27
@Akihiro28

Das „er hat sich in eine andere Stadt verkrochen“ war bei seinem Opa. Ich glaub du verwechselst da was. Da spielt nichts in der Zukunft, Aki sieht nur anders aus, weil sie sich die Haare geschnitten hat. Das hat sie getan, als sie noch dachte, dass Makabe und Yoshino zusammen sind. Die beiden hatten schon immer Gefühle füreinander und sind am Ende auch zusammengekommen

Akihiro28
Fragesteller
@EinFischkopf

Wait, dass heißt ja das spielt nicht in verschiedenen Zeiten, okay lol dachte das sie ein wenig älter aussieht und er auch. Naja okay, wenn man die Folgen jeweils vorspult, bekommt man auch nicht jedes Detail mit. Naja hatte kein bock auf die Drama Kiste der 2 Staffel, die erste war zumindest noch ein wenig interessant und Lustig. Trotzdem Danke dafür, jetzt bin ich zufrieden. Thanks

EinFischkopf  04.10.2023, 21:10
@Akihiro28

Ja sie sieht wirklich mit kurzen Haaren gefühlt ganz anders aus. Ich fand den Anime ehrlich gesagt auch nicht so interessant, Staffel 1 war wirklich unterhaltsamer. schön dass ich helfen konnte und danke für den Stern ^^

EinFischkopf  05.10.2023, 08:13
@Mufinss

Hätte ehrlich gesagt gar nicht gedacht, dass du die 1. Staffel geschaut hast. Der Anime ist halt bisschen Stereotyp Romance, also nicht wirklich besonders

Mufinss  08.10.2023, 02:18
@EinFischkopf

Dein ernst? :(
Ich bin nicht umsonst einer der Top Leute für Romance Anime.
War auch einer der ersten Boys, die Romance so dezent auf gutefrage gepusht hatten. Damals waren noch alle andern wie Shina aktiv.

Wennde die andern bekannten Leute in dem Bereich fragst, die kennen mich sicherlich auch nur teilweise durch Romance.
Einige habe ich auch schon anderweitig damals beeindruckt.
Ach die gute alte Zeit :)

EinFischkopf  08.10.2023, 15:35
@Mufinss

Ja mich hattest du genauso beeindruckt ^^ Früher war’s echt cool, aber die meisten Experten von damals sind jetzt nicht mehr so aktiv. Dafür gibts neue Experten aber früher war trotzdem einfach anders

Mufinss  08.10.2023, 16:08
@EinFischkopf

Wie das denn :o
Ich habe nie gezaubert, dass was ich tue kann doch jeder.

Die meisten Experten sind aus der Zeit heraus. Haben Familie und dadurch nochmal weniger Zeit als die Leut, die Single (bzw. ohne Kids) herumlaufen.

Früher war gutefrage auch selber nochmal etwas anders. Nicht immer wieder die gleichen Fragen. Und vor allem auch nicht immer Mainstream nur um einen Anime. Das meiste was du hier mitlterweile liest sind nur noch die großen mainstream Anime. Und ich habe z.B. nie Naruto Shippuden oder One Piece geschaut. Dadurch ging mir da schon der Spaß flöten. Letztlich habe ich mich halt eher im Bereich der physischen Werke angesiedelt, aber da sind die Fragen nicht so häufig (abseits Manga). Und mein großes Maingenre ist Romance.
Ich habe damals dieses Genre hier aufgezogen. Shina war selber nicht mehr so aktiv und ich habe dann angefangen einfach zu antworten. Ich meine von meinen 1.5k Animeeinträge, bzw. 1.3k gesehenden Anime sind letztlich ~45% davon Romance gewesen. Schwer das jetzt zu skalieren, aber MAL kann ich sagen, dass die ersten Seiten quasi alle voll sind mit "completed".

EinFischkopf  08.10.2023, 16:37
@Mufinss

Ich war zu der Zeit halt noch ziemlich neu, was Community-Experte angeht und ich habe insgesamt viel weniger Animes geschaut als ihr. Habe eigentlich alle Experten bewundert, weil ihr so viele Fragen gut beantworten konntet. Ich mochte deine Antworten, weil sie immer so informativ sind (siehe Kompliment vor einem Jahr xD). War echt überrascht als ich gesehen habe, dass KleeneFreche, Miyuna und Chriscat noch so aktiv sind. Ich könnte mir niemals verstellen so viel auf GF zu sein, das habe ich damals zur Lockdown Zeit gemacht, wo ich halt viel Zuhause war und Schule Online war. Ich find die Fragen momentan auch ziemlich langweilig, es gibt selten Fragen, wo man richtig Lust hat zu antworten

Mufinss  08.10.2023, 21:12
@EinFischkopf

So ergang es mir aber tatsächlich auch mal. Und irgendwann hat es sich halt so eingelebt, dass ich letztlich auch ein Teil dieser Leute war. Ich wurde von ein paar auch schon anerkannt ohne den Titel. Gerade was Romance Anime anging.
Besonders geschockt waren die meisten halt, als die erfuhren wie alt ich wirklich bin. Da sind so Sachen passiert, die werde ich einfach nicht vergessen.

Jap. Du warst mit spitzenreiter in Komplimente bei mir geben. Es gab viele, die mir oft Komplimente gegeben haben. Sind zwar dennoch viele verschiedene, aber es sind wirklich einige, die mir oft 2 oder sogar 3 Komplimente reingedrückt hatten.
Aber irgendwann hat das ganze aufgehört. Das war ungefähr zeitgleich als ich angefangen habe inaktiver zu werden. Also da hätte es draußen wenigstens wem geben können für das 45 Kompliment. Mein innerer Monk schreit immer wenn ich das sehe das ich 44 habe. Ist wie beim Tanken mit glatte Beträge.

Das Miyuna noch aktiv ist bin ich im Bilde. KleeneFreche habe ich mir irgendwie gedacht, aber darüber hinaus ist erschreckend. Aber solange Leute aus der Oldschool Zeit noch da sind, bin ich froh.

Tatsächlich ist mein Account 8 Jahre alt. Aber aktiv wurde ich erst nach circa 3-4 Jahre später. Und das war auch die Anfangszeit von Corona. Letztendlich wurde mir einfach sehr langweilig und mir hat die soziale Dosis einfach gefehlt. Bin zwar eher der ruhigere, in mich gekehrte Mensch, aber ich brauch einfach diese kleine Dosis am Tag wo ich Leute begegne. Es muss nicht mal eine Interaktion sein. Und das hat mich runtergezogen, weswegen ich hier einfach dann auch angefangen habe. Schule ist nach hinten losgegangen. Ich habe quasi 1/4 vom Unterricht der 11 Klasse via E-Mails erhalten ohne Konferenzen/Videocalling. Das war sogar so schlimm, dass ich absolut kein Schlafrhythmus mehr hatte.

Aber ja, die Fragen sind echt mager geworden. Wie gesagt ich bin daher oft im Schatten unterwegs. diese Kommentarsektion halt. Oder via PNs. Wobei es dort auch ruhiger wurde.

EinFischkopf  09.10.2023, 10:44
@Mufinss

Warum waren die denn geschockt über dein Alter? Hier gibts doch Leute von jeder Altersgruppe, ob alt oder jung. Bei mir war’s auch so dass ich viele Komplimente bekommen habe und ich hatte mich auch nur vielen gut verstanden. Meine Komplimente sind aber auch gefühlt alle 1-2 Jahre her von daher fühl ich mit dir, aber ja liegt daran dass wir inaktiv sind.

Bin auch eine ziemlich ruhige und in mich gekehrte Person aber bei mir war es Langeweile pur. Habe ehrlich gesagt auch gar nicht erwartet, dass ich hier Freundschaften finden würde, ist aber alles lange her. Ich war auch oft während des Online Unterrichts hier unterwegs, einfach weil ich keine Lust auf irgendwas anderes hatte, war quasi mein Rückzugsort. Ehrlich gesagt interagiere ich gar nicht mehr auf Gutefrage, also PNS hab ich seit 2 Jahren eigentlich nicht mehr erhalten xD Das macht mir aber auch nichts aus

Mufinss  10.10.2023, 18:44
@EinFischkopf

Das habe ich nicht mehr genau im Kopf warum die es waren.
Vielleicht weil ich mich vernünftig artikuliere und respekt zolle? Aber kein Plan mehr.
Verstehen tat ich eigentlich relativ mit jedem. Auch wenn es mal ggf. notdürftig war. Fande das eigentlich nur errstaunlich das ich Komplimente bekommen habe. Auch welche, die schon ziemlich interessant sind. Aber ja, wer inaktiv ist bekommt halt wenig Komplimente.

Im übrigen, warum meine Antworten so informativ sind liegt auch einfach daran, dass ich sehr gerne schreibe. Also, es weicht schon ab und es gibt mal so, mal so Tage. Ich rede aber auch ziemlich viel um den Brei herum. Kann also ziemlich gesprächig werden.

Mir ging es auch nie um Freundschaften, soweit gesehen sind das eigentlich auch nicht zwingend Freundschaften. Habe abseits einer Person mit sonst keiner Person "anderweitigen" Kontakt. Ich grenze aber das Internet auch ziemlich stark mit andern Dingen ab. Internet != Reallife. Ist im Prinzip wie in der Arbeitswelt. Du könntest mich im Internet suchen und würdest kein einziges Bild von mir finden oder sonstiges.
Mein Rückzugsort ist eigentlich vielfaltig, das ist glaub ich meine einzige Stärke.
Aber einen richtigen Safeplace habe ich tatsächlich auch, mehr oder weniger.
Ach das mit den PNs ergeht mir auch eher so, sind relativ wenig PNs die ich bekomme, bis hin zu Monate gar nits.

EinFischkopf  11.10.2023, 09:08
@Mufinss

Ahh das war bei mir auch so, KleeneFreche hat mich z.B. irgendwie 4 Jahre älter geschätzt als ich eigentlich war und hat es mit der Art wie ich Dinge artikuliere begründet. Mir ging es eigentlich auch nie um Freundschaften, aber das hat sich dann einfach so ergeben. Damals war ich ehrlich gesagt auch viel zu viel Online unterwegs und habe mit zu vielen random Leuten geschrieben und das war auch echt weird, hab letztens mal meine alten Komplimente angeguckt und da war ein Dude der mich Senpai genannt hatte (hilfe..). Bin also echt froh, dass ich aus dieser Phase raus bist, denn wie gesagt, Internet ist nicht irl

Mufinss  11.10.2023, 15:54
@EinFischkopf

Haha. Jup sie hatte mich auch älter eingeschätzt.
Ohje du erwähnst die ganzen Komplimente. Ich habe teilweise echt skurrile erhalten. Gott sei dank waren es aber eher wirkliche Komplimente. Das sind auch teilweise so Komplimente, die würde ich niemals auf Öffentlich stellen :o

Ja, da kann man froh drum sein. Aber letztlich ist das Internet ein Fluchtmittel und Gen Z verbringt die meiste Zeit eh im Internet.

EinFischkopf  11.10.2023, 19:35
@Mufinss

Bei mir genauso, paar Komplimente würde ich echt niemals öffentlich machen.. Und ja hast recht, gibt aber Leute die tiefer drin stecken als andere. Also nutzen tun es die Jugendliche ja alle, aber kannte z.B. so Leute die waren irgendwie 10h am Tag auf Discord oder so. Muss sagen, ich hab’s früher auch overused (wenn auch nicht so krass wie 10h), aber aus der Phase bin ich raus

Mufinss  11.10.2023, 20:57
@EinFischkopf

Ich gehöre wohl auch zu den.
Wenn ich nichts zu tun habe dann sitze ich auch mal einen halben Tag daran.
Aber in der Woche schonmal unmöglich, sei den ich habe Urlaub.
Wochenende ist auch nicht zwingend immer ganzen Tag frei. Aber es fängt nun die Zeit wieder an, wo ich relativ häufiger eher zuhause sein werde.

Von Experte Haruktora bestätigt

>> komplette Szenen oder Folgen überspringen

>>> nichts verstehen

>>>> Fragen anstatt die Serie normal schauen

Genau mein Humor. :) Gibt einige englische Zusammenfassungen, lies dir das durch oder schau die Serie normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Akihiro28
Fragesteller

Jede einzelne Folge vorgespult. Nicht übersprungen. Wäre Toll eine kurze Zusammenfassung oder Beziehungsdiagramm.

Akihiro28
Fragesteller

Masamune hat doch in Folge 10 eine Abfuhr bekommen von der Blauhaarigen (Zukunft/Gegenwart) und in der letzten Folge, sind sie bei den Schulfest zusammengekommen (Gegenwart/Vergangenheit)

Akihiro28
Fragesteller
@Akihiro28

*Das heißt ja, dass sie sich irgendwann zwischendurch wieder getrennt haben oder nicht.

Bin noch season 1 aber durch tiktok weiß ich,dass er mit dieser Blau haarigen zusammen kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern