Marzipan "klebefrei" ausrollen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rolle Marzipan zw. Folie aus und tupfe den Ausstecher immer vorher ins Mehl. Dann bleibt nichts kleben.

Man kann das Marzipan zwischen zwei Klarsichtfolien ausrollen und vorher das Marzipan mit Puderzucker bestäuben, das klappt ganz gut, viel Glück :-)

Zwischen Frischhaltefolie oder Alufolie ausrollen.

Nimm lieber Frischhaltefolie, dazwischen lässt sich Klebriges wunderbar ausrollen, gegen das Anhaften in den Ausstechern habe ich leider keinen erprobten Tipp, evtl in Mehl tauchen oder auch in Öl oder Butter oder so.