Mars, warum ist er der beste, Fakten lustig machen?

1 Antwort

verbinde die "entdeckung" der "marskanäle durch den italienischen astronomen schiaparelli (verursacht duch miserable optiken seines teleskops) mit dem danach folgenden hype über "marsmenschen"; bis hin zum berühmten radio-"fake" aus 1938 von orson wells über "krieg der welten", sprich invasion von marsmenschen.

dazwischen solltest du dann daten und fakten mischen, dass z.b. der mars aufgrund seiner geringen masse keine dichte atmosphäre halten kann, kein magnetfeld besitzt, also für die entwicklung höheren lebens völlig ungeeignet ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

mika576
Fragesteller

Das klingt gut, ich finde nur, dass man das eher an ein älteres Publikum bringen kann. Ich denke für die 11. Klasse passt “flacher” Humor besser