Marin bobcat trail 3?

2 Antworten

Die Zeiten, als man einfach eine SChraube lösen musste und dann die Lenkerstange höher rausziehen konnte, sind vorbei. heutzutage btrauchst du eine passende Lenkererhöhung, und je nach Höhenänderung längere Bremszüge. https://www.rosebikes.de/ergotec-ahead-vorbau-adapter-2662451?channable=402f1e69640032323634393134303195&source=detail&sku=226491401&product_shape=42&article_size=6075&gad_source=1&gclid=CjwKCAiAmZGrBhAnEiwAo9qHiTZH20U0oMKuciIaX9n3GcHIaqq_Yqg__f1fTtR2cyWXb9q1LmEZnRoC7SIQAvD_BwE

Du könntest den Vorbau wechseln, wenn Du allerdings zu hoch kommst, passen die Brems- und Schaltzüge nicht mehr.

Oder neuen Steuersatz zum Erhöhen, das Problem mit den Zügen bleibt.

Fusselty
Fragesteller

Also einfach höher stellen geht nicht?

Hayns  27.11.2023, 17:56
@Fusselty

Nein.

Was ist denn Dein Problem? Hast Du das MTB bereits?

Fusselty
Fragesteller
@Hayns

Ja hab ich und ich Stütze mich zu viel mit den Händen auf dem Lenker ab so das es nach einer Zeit schmerzt

Hayns  27.11.2023, 20:18
@Fusselty

Bist Du denn das sportliche Fahren bzw. die sportliche Sitzposition nicht gewohnt?

Ist das Dein erstes MTB?

Hat das MTB die passende Größe für Dich?

Ohne all die Daten / Maße Deines Körpers, wie Größe, Schrittlänge, Armlänge, Rumpflänge, Länge der Ober- Unterschenkel..., kann man Dir kaum helfen, die Frage nach dem passenden Bike (S/M/L/...) zu beantworten.

Den Sattel kann / muss man ebenfalls in die richtige Position (hinten-vorn) bringen.

Man kann so viel falsch machen.