Marder baby gefunden mindestens 6 wochen BITTE HELFEN!?

MrSlowhand129  06.07.2023, 19:10

Warum hast du es mitgenommen?

PrivatI11
Fragesteller

Es ist zu mir gegangen und ist doch auch egal ich brauch nur hilfreiche antworten bitte

3 Antworten

Schön dass Du dir Gedanken über Tiere machst.

Leider ist ein Eingriff oft nicht dass, was die Tiere tatsächlich brauchen.

Marder und als Beispiel auch Füchse sind jetzt in dem Alter, dass sie Anfangen ihre Umgebung zu erkunden und ohne Elterntier herumstreifen. Es aufzuheben und mitzunehmen ist das schlechteste was man machen kann. Außer, das Tier ist verletzt, dann könnte man es zu einem Tierarzt bringen.

Kein Tierarzt in der Nähe? Glaub ich nicht. Google und wenn Dir das wohlbefinden des Tieres wichtig ist, dann bring es zu dem Arzt oder Tierheim nach telefonischer Abklärung.

Selbst aufziehen ist nicht zu empfehlen. Hört sich erstmal toll an, dass man einem Tier geholfen hat... aber dann? Was, wenn es ausgewachsen ist, willst es dann wie im Zoo bei Dir daheim halten?

Woher ich das weiß:Hobby – Jäger / Wild- & Naturschutz
PrivatI11
Fragesteller

Nein aber ich weiß ja nicht.... Wenn das Tier Frei in die Wildnis will werde ich es Natürlich Frei lassen und wenn es hier bleiben will ist es auch ganz okay ich hab ein 10.000m² Grundstück mit viele Bäume und das sehr Große wir haben ja auch noch Eulen und Milanen also es ist bei uns gefühlt wie ein halber Wald mit sehr vielen Tieren und es wird auch Natürlich in guten Händen aufgezüchtet keine Sorge

Lactron  10.07.2023, 08:38
@PrivatI11

Wenn Du nur Bestätigung suchst, dass es ok ist was Du machst, dann sprech mit einem Spiegel.

Wie Du sicherlich bei den ganzen Antworten mitbekommen hast, ist es nicht richtig was Du tust. Egal, was Du dir da einredest.

Für mich geklärt. Dem Tier tuts mir Leid.

Ich habe ein kleinen 6 Wochen alter Marderbaby gefunden

Das darfst Du nicht mitnehmen und/oder behalten. Also lasse es da, wo Du es gesehen hast und berühre es nicht.

Das ist eine Straftat (Wilderei, §292 Strafgesetzbuch), denn das ist Wild. Das darf sich nur der dort zur Jagdausübung berechtigte Jäger aneignen.

bring es in eine Wildtierauffangstation. Er ist und bleibt ein wildes Tier und sollte sich nicht an Menschen gewöhnen.