Mantellänge bei Herren?

2 Antworten

Das sind nur generelle Hinweise, als Regel muss sowas nicht verstanden werden.

Gefällts dir? Dann passt es auch. Gefällts dir nicht, ist es zu weit.

Sorry, soll nicht klingen als würde ich dich nicht ernst nehmen, ich will wirklich nur dass du nicht das Gefühl hast du müsstest auf etwas verzichten, nur weil irgendwer meint dass es bei Kleidung fixe Regeln gibt.

Abgesehen davon, ich würde annehmen dass es nicht so schwer sein sollte das kürzen zu lassen. Bin kein Schneider, kanns also nicht garantieren, aber im Prinzip muss ja nur etwas Stoff weggeschnitten werden, das stell ich mir nicht so teuer bzw. schwierig vor.

Ja, das ist korrekt, der Saum sollte über dem Knie enden so unterhalb der Mitte der Oberschenkel.

In gut sortierten Herrenausstattern gibt es Kurzgrößen, da bist du nicht der einzige.