Jeans Hotpants als M?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Persönlich finde ich das garnicht schlimm! :) Andere werden es aber komisch finden und dich komisch angucken. Du kannst sie ja mal bestellen und gucken ob sie dir gefallen. Aber du musst auf jeden Fall bereit sein, mit komischen Blicken klar zu kommen…

Klar kann man das machen, Figur sollte dazu stimmen...

Btw... wie oft sehe ich im Sommer Frauen, die sich so kleiden, dass ich es schon als eine Beleidigung für meine Augen empfinde... stört die auch nicht... warum soll ich mir als Mann ein Zustimmung holen? Soweit kommt das noch...

Also da es nicht verboten ist, könntest du es machen. Aber viele würden/werden dich komisch anschauen bzw auslachen. Damit musst du rechnen. Es gibt kürzere Modelle zum Beispiel luftige Sporthosen. Ich denke das ist eine alternative. Aber heutzutage kann jeder alles tragen.

Warum gibt es eigentlich die Angst vorm „komisch angeschaut” werden.

Röcke sind noch besser, bequemer und cooler als jede Hose, auch für den Mann.

Bild zum Beitrag

Der Temperaturausgleich ist bei Röcken noch deutlich besser als bei kurzen Hosen.

Bild zum Beitrag

Röcke sind als Kleidungsstück auch nicht spezifisch weiblich, wie der Blick auf die Kleidungsstücke der Antike oder heutiger anderer Kulturen beweist. Diese weitverbreitete Ansicht ist ein albernes , heutzutage mittlerweile total veraltetes Konstrukt.

Bild zum Beitrag

Ebenso sind mittlerweile ja Hosen auch kein spezifisch männliches Kleidungsstück mehr. Im Grunde genommen dürften Männer nach der Logik der ewig Gestrigen eigentlich auch keine Hosen mehr tragen, da der überwiegende Teil der Frauen Hosen trägt. Die Hose ist demnach mittlerweile auch ein weibliches Kleidungsstück geworden, und für Männer deshalb eigentlich auch nicht mehr tragbar.

Bild zum Beitrag

Heutzutage wird in allen Bereichen Vielfalt gepredigt. Warum sollte davon nur die Männermode ausgenommen sein. Es geht doch lediglich darum, dass die Wahlmöglichkeiten auch für Männer erweitert werden können, und in der bisher so öden und langweiligen Männermode endlich mal neue Akzente gesetzt werden. Sei es mit verschiedenen Hosenbein- oder Rocklängen. Solange das Gesamterscheinungsbild insgesamt stimmig bleibt, sollten Männer wie auch Frauen die Wahlmöglichkeit zwischen Rock oder Hose gleichermaßen haben.

Bild zum Beitrag

Die ganz besonders „Achtsamen“ könnten jetzt noch das Argument der kulturellen Aneignung anführen, aber dann müssten konsequenterweise auch zum Beispiel Jeans nicht mehr gehen. Weder für Männer, noch für Frauen. Jeans sind ursprünglich als Arbeitskleidung der Cowboys erfunden worden. Und wer treibt hierzulande noch Rinder auf dem Pferd vor sich her? Besonders in den Großstädten oder im Freizeitbereich.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Mode, Style)  - (Kleidung, Mode, Style)  - (Kleidung, Mode, Style)  - (Kleidung, Mode, Style)  - (Kleidung, Mode, Style)  - (Kleidung, Mode, Style)

Und ich hab fast alle meine Shorts gegen Kilts und Männerröcke ausgewechselt. Shorts, die aussehen wie zu kurz geratene Kniehosen, muss ich nicht haben. Dann schon lieber schön luftig.