Manspreading von einem Mann bei einem Mann?
Ich hab da einen Bekannten, mit dem ich täglich gemeinsam in der Bahn fahre. Mittlerweile kennen wir uns auch ganz und sind sogar über WhatsApp etc. verbunden. Oft sitzt er in Manspreadingpose da, so das sich unsere Knie berühren. Es ist ein Viererplatz, morgens sind noch nicht allzuviel Leute unterwegs.
Wir kennen uns jetzt seit gut 8 Monaten.
Kann seine Geste/Pose tatsächlich eine Art Dominanz in unserem Kontakt zueinander darstellen oder könnte auch mehr dahinter stecken? Angeblich sucht er eine Partnerin, findet aber nie eine. Da sich unsere Kniee ständig berühren, kann da auch mehr dahinterstecken? (Hätte ich nix dagegen. Er weiß nicht, dass ich homosexuell bin).
3 Antworten
Beweg dein Knie ein wenig auf und ab. Läßt er sein Knie da und genießt, oder nimmt er es weg? Schau ihn dabei aber nicht an...
„Manspreading” ist ein Kampfbegriff extremer Feministinnen, um Männer anprangern und diskriminieren zu können – weiter nichts.
Ich sitze seit meiner Teenagerzeit breitbeinig da, wenn Platz genug ist, denn es ist BEQUEMER. Um nichts anderes geht es dabei.
Wenn ich in ein volles Bahnabteil einsteige, wo die Sitzplätze knapp sind, mache ich das natürlich nicht.
Aber wenn jemand ein Problem mit meiner Sitzhaltung hat, OBWOHL genug Platz ist, sollte er bzw. SIE es nicht wagen, mich deswegen blöd anzumachen.
Bei dir hat die feministische Gehirnwäsche schon ganze Arbeit geleistet und du vermutest selbst bei einer Person desselben Geschlechts, dass sie dabei Hintergedanken hat.
Vermutlich ist es ihm nicht mal bewusst und er sitzt einfach so da weils gemütlich ist wtf