Mann in Feinstrumpfhose - kann ein Freund eine Strumpfhose tragen zu kurzer Hose?
Was meint Ihr dazu und welche Farb/Materialkombinationen sind möglich?
16 Antworten
Klar kann er - und es wird auch eher leichter.
Vielleicht kann er ja mit einer kurzen Sporthose und einer Funktionstights beginnen. Das ist für mich mittlerweile relativ unproblematisch - auch bei einem kurzen Einkauf, dem Weg zur Tanke oder bei Fahrdiensten für meine Kinder.
Im Beruf oder im gewöhnlichem öffentlichen Alltag gestaltet sich das etwas anders. Da muss man für sich selbst einschätzen wo man sich wie zeigt. In Großstädt bin ich oft in Shorts und Strumpfhosen unterwegs (meist sportliche Sweatshorts (schwarz/ grau) mit Thermo- oder Feinstrickstrumpfhosen). Natürlich wird da auch mal auf die Beine geschaut. Im Großstadtgewusel fällt das aber auch nicht allen Mitmenschen auf. Vielleicht reagieren viele auch zurückhaltend, weil ich als 50er und mit Vollbart eher "seriös" (passt das hier?) wirke.
Interessanterweise reagieren Frauen positiver auf das Outfit. Das erlebe ich, wenn ich im Café sitze oder im Museum/bei einer Ausstellung unterwegs bin. Wenn überhaupt, wird eher in Richtung "Kann sich auch sehen lassen" oder "Das find ich mal modern/chic" reagiert. Ich habe aber auch schon gehört: "Das passt nicht zu Männern" Und ich denke - aber das ist ja nur die eigene Wahrnehmung - manchmal werde ich auch belächelt. Angenheme Gespräche habe ich in Bekleidungsgeschäften (klar, die dürfen ihre Kunden auch nicht verprellen) und insbesondere in Strumpfboutiquen. Hier wird ein Mann, der sichtbar Strumpfhosen trägt und Strumpfhosen kauft, gut und ernsthaft beraten.
Also, mit Mut zum eigenen Outfit klappt das. Und irgendwann ist auch der Rock selbstverständlich.
LG
hohenlohe74
Warum nicht? Wenn ich mit kurzer Hose losziehe, habe ich immer irgendwo eine hautfarbene 20-den-Feinstrumpfhose dabei - falls es später und damit kühler als erwartet wird!
Mit farblichen Experimenten bei Strumpfhosen war ich allerdings bisher zurückhaltend (wieso eigentlich?) Bisher habe ich im Sommer zu 10 bis 20 den in Hautfarbe gegriffen, und wenn es im Winter zu warm für die lange Unterhose ist (Büro, Shopping, ...) ziehe ich gerne schwarze oder anthrazitfarbene drunter, Stärke je nach Kälteempfinden von 20 bis 80 den.
Jeder kann das Anziehen, was man möchte. Man muss sich mit seiner Kleidung wohl fühlen. Und wenn er eine Feinstrumpfhose unter der Shorts anziehen möchte, dann kann er es machen. Vorschriften gibt es nicht und Frauen sind auch irgendwann angefangen Hosen zu tragen - anfangs gab es Blicke/Reaktionen - heute schaut keiiner mehr danach.
Warum sollte ein Mann nicht eine Strumpfhose zur Shorts tragen? Das kann doch ganz chic aussehen. Es ist sicher Geschmacksache, aber ich finde, ein feinbestrumpftes Männerbein sieht besser aus als ein nacktes, womöglich noch behaart.
Eine 15 oder 20 Den Feinstrumpfhose in der Farbe makeup oder champagner ist die einfachste Wahl. Zur dunklen Shorts geht auch eine blickdichte in ensprechend passender Farbe.
Ich Persönlich trage Kurze Damen Shorts sitzen einfach besser als die Herren Shorts. Dazu Feinstrumpfhose 6 bis 12 den in passender Hautfarbe. So fällt die Feinstrumpfhose nur bei direktem Sonnenschein oder bei genauem hinsehen auf. Kommentare meist positiv wenn es gesehen wird. Aber das gefühl in einer Feinstrumpfhose unterwegs zu sein ist unbeschreiblich! Sobald möglich ist es meine Täglich. Kleidung einfach himmlisch!