Manitou Circus Expert federt nur zur Hälfte ein, warum?

juurlinnen  09.11.2021, 21:59

Wovon redest du?

THero2656
Fragesteller

Von einer Federgabel von einem Fahrrad

2 Antworten

hey

da müsste es links oben an der federgabel etwas geben wo „air“ o.ä. steht. Wenn ja, kann man die Federgabel mit einer speziellen pumpe (nicht mit einer für die reifen) „aufpumpen“ bzw luft raus lassen. Wie viel kommt auf dein gewicht an.

Da es ein dirtjump bike ist bin ich mir nicht sicher wie das da ist.

Also ganz unten sollte die gabel nicht durchschlagen aber 50% sind schon wenig

In deinem Fall würde ich beim Händler um die Ecke anfragen.
Denn da scheint ein Defekt vor zu liegen bzw. ist vielleicht nicht
richtig eingestellt.

Ohne es gesehen zu haben, ist das schwer zu sagen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
THero2656
Fragesteller

naja aber wie ich das gesehen habe war das bei allen anderen die diese Gabel haben genau so und falsch eingestellt denke ich mal nicht, ich habe nähmlich ohne luft und dieses ding zum drehen (hab vergessen wie das heißt) auf ganz weich eingestellt. Ist jetzt auch nicht weiter schlimm, man merkt es auch nicht aber hab mich nur gefragt warum