Manifestieren, Visualiesieren Gefühle dabei?
Ich bin neu im Thema Manifestieren. Ich habe die Erfahrung gemacht bei Affirmationen und Visualisieren, dass ich eine gewallte Power von Energie und Glücksgefühle bekomme. Es wird so stark, dass ich mein Körper kurz anspannen muss und Mein Herz wird richtig wild. Es ist quasi auf eine schöne Art und Weise nicht auszuhalten still zu bleiben. Man spricht doch immer von man muss es fühlen und die Vibrationen spüren. Jetzt ist die Frage ist, dass genau das also bin ich auf dem richtigen Wege oder ist das bisschen zu krass und halt vllt mit Blockaden etc zu tun, da ich gar nicht anders kann als zu zucken oder anzuspannen. Klingt irgendwie voll doof die Frage aber naja
2 Antworten
Das Thema Manifestieren ist so umfangreich und man liest dazu eine ganze Menge - sorry - Bullshit.
Also: Manifestieren bedeutet zu Deutsch: sichtbar machen.
Leben ist Manifestieren. Du manifestierst die ganze Zeit, die Welt ist dein Spiegel. Das vergessen wir oft bei diesem Thema.
Wir denken: manifestieren bedeutet: wie bekomme ich das, was ich will. Oder?
Also: wie bekommst du das, was du willst?
3 einfache Schritte:
- werde dir darüber klar, WAS du willst. Und zwar GLASKLAR. Es darf absolut kein Zweifel darüber bestehen, WAS du willst. Schreib es dafür auf, mach eine Mindmap, beschäftige dich damit.
- Jetzt kommt das Thema Glaubenssätze: in dir sind eine Menge Glaubenssätze, die das, was du willst, nicht wollen. Weil sie dich ganz einfach beschützen wollen. Das ist total einfach, aber total schwer zu umgehen. Da nützen dir leider auch deine starken Glücksgefühle gar nichts. Wie kannst du also trotzdem das bekommen, was du willst, obwohl deine Glaubenssätze dich genau vor dem beschützen wollen? Die Antwort ist: bleib in der Energie, die du hast, wenn du das visualisierst, WAS du willst. Kommt eine gegensätzliche Energie, geh zurück. Gib der gegensätzlichen Energie keine Power, lass sie kommen (sie kommt eh), lass sie weiterziehen. Gib nur den Dingen Futter, die du großziehen willst. Damit löst du den Glaubenssatz nicht auf (das funktioniert nämlich nicht), aber du lässt den anderen Glaubenssatz stärker werden, weil du ihn fütterst. Was brauchst du dazu? Genau. Geduld. Und Glücksgefühle dabei können per se nicht schaden. Wenn du sie dazupacken kannst, mach das. Aber merke: du kannst nicht immer in Glücksgefühlen schwelgen. Du bist ein zyklisches Wesen und da gehört noch mehr zu dir als nur Glücksgefühle. Wenn du Glücksgefühle erzwingst, weil du damit was erreichen willst, würdest du dein Unterbewusstsein damit betrügen wollen, und dreimal darfst du raten: genau: das geht nicht. Dein Unterbewusstsein lässt sich NICHT reinlegen, aber du kannst es von was besserem überzeugen. Wie vorher erklärt.
- Wiederhole Schritt 1 und 2 immer wieder.
Manchmal gehts ganz schnell, manchmal gehts gar nicht schnell. Das kommt darauf an, was so in deinem System vor sich hinwuselt.
Und by the way: Zu wissen, was du willst, heißt nicht zu wissen, wie es zu dir kommt. Das ist wurscht.
Viele Menschen wünschen sich einen Lottogewinn. Warum? Einfach reich sein ist kein Ziel. Vielleicht wünschen sie sich eine Weltreise, oder ein Haus, ein Geschäft, ein Auto, whatever. Schau in dir nach, WAS ist es WIRKLICH, in WAHRHEIT, was du willst? Was ruft da in dir? Das ist das, was du wissen musst. Und dann dabei zu bleiben. Deshalb auch Vision-Board. Bring es in Bildern an deine Wand und dann kannst du es immer anschauen und dabei in deinen Glücksgefühlen schwelgen. Fühlst du Zweifel? Ja, sorry, aber Zweifel gehören auch zu uns. Nimm sie in den Arm und dann lass sie wieder gehen. SAg : danke euch, aber ihr müsst mich nicht mehr beschützen. Hast du Angst? Nimm die auch in den ARm und sag: Danke, dass du auf mich aufgepasst hast. Jetzt brauchst du das nicht mehr, mir wachsen gerade Flügel. Und dann lass sie neben dir sitzen und ihr schaut euch gemeinsam das Visionboard an. Nichts wegdrücken, nichts wegoptimieren. Lass sein, was ist und bleib bei dem, wAS du willst.
Dann bekommst du, was du willst <3
Hab einen wundervollen Tag!
An sich brauchst du fürs Manifestieren keine Vibrationen spüren (Gesetz der Anziehung basiert auf Vibrationen etc., aber Manifestieren passiert tatsächlich mit dem Gesetz der Annahme). Manifestieren bedeutet, dass du einfach weißt, dass du die Person bist die den „Wunsch“ schon hat, dann wird sich deine Außenwelt dieser Annahme anpassen.
Hoffe ich konnte deine Frage bisschen beantworten, stehe dir gerne weiter zur Verfügung!
Danke dir für deine Antwort! Genau, Gesetz der Annahme. Ich bin durch Neville Goddard überhaupt auf dieses Thema aufmerksam geworden. Wie du schon meintest du musst davon ausgehen als wäre dein Wunsch bereits erfüllt und das Geheimnis ist das fühlen. Ich verstehe, dass so als müsste ich auch diese Glücksgefühle währenddessen verspüren, wie als wäre es echt. Fühlt sich dann an wie beim Achterbahn fahren bloß so stark, dass ich nicht ruhig bleiben kann. Ich mach mir wahrscheinlich zu viele Gedanken.