Mangelnde Kommunikation durch Kommunikationsgeräte?

2 Antworten

Das, worum es mir vor allem geht, ist die Tatsache, dass das Smartphone eigentlich größtenteils für negative Dinge benutzt wird.

Es kommt immer drauf an wer es in den Händen hält ich mach sowas z.B. nicht, aber so ist das ja immer mit den Menschen.

Wie hat die Polizei früher gefahndet, im Zeitalter ohne Handys?

Über Funk

Wie hat man Probleme gelöst, damals, ohne Handy?

Das stimmt schon früher wurden Probleme öfter direkt untereinander geklärt dabei gab es nicht so viele Missverständnisse und eine bessere Klärung.

hansmeiser792
Fragesteller

Es waren rhetorische Fragen. Aber Danke trotzdem

Du sprichst von Gesellschaft. Ich sehe Individuen, viele davon nicht süchtig nach ihrem Smartphone, viele davon äußerst reizend. Du konzentrierst dich zu sehr auf das negative.

hansmeiser792
Fragesteller

Beziehe mich da auf Reportagen zum Beispiel ein aufgedeckter Chat der AfD. Wobei andere Parteien es genauso machen. Mir werden Bilder weitergeleitet, auf denen Menschen ohne Erlaubnis fotografiert wurden und darunter stehen Anschuldigungen und diffamierende Behauptungen. Videos die nur eine Momentaufnahme darstellen aber völlig aus dem Kontext gerissen wurden usw... Gruppenchats in denen gegen einzelne Personen gehetzt wird und heimlich fotografiert wurden. Usw ..