Mangaverkauf ohne Laden?

2 Antworten

Natürlich kannst du erst online Anfangen. Das hat Whats up Jonny auch so gemacht. Erst nur online und jetzt hat er seinen eigenen Laden.

Aber du musst schon die Werbetrommel rühren und warum jemand bei dir bestelleb sollte, wenn es den Comicshop, Jonny, Thalia und Amazon gibt.

Der Laden muss gut auffindbar sein. Am besten da wo viele vorbei laufen. Du wirst im Laden nur von Stammkunden und spontan Käufe leben. Du verkaufst keine Bücher, Spiele oder so. Sondern Manga. In vielen Orten in DE ist das noch nische. Du wirst an vielen Tagen gar keine Kunden haben.

MatRob
Fragesteller

Weißt du vielleicht auch noch, wie Leute auf ihn bzw. auf seinen Onlinehandel aufmerksam wurden?

MonaLisa557  11.07.2023, 05:57
@MatRob

Er hat die Werbetrommel gerührt. Seinen Shop angepriesen. Sich mit Mangainfluencern auseinander gesetzt und die Kontaktiert.

Nun, online hast du natürlich ein viel größeres Publikum, aber auch ordentlich Konkurrenz. Ein stationäres Geschäft würde wohl eher nur in einer Großstadt funktionieren, denn es ist ja ein sehr spezielles Thema.