Manga Haare zeichnen...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk dir einfach, welche Haare würden jetzt zu diesem Charakter passen ? Ist es ein verspieltes Mädchen, dann eher längere Haare mit Schleifen oder sternchen in den haaren oder stell dir vor wenn du so kennst der so ähnlich ist wie der Charakter, dem du die Haare zeichnen willst, und wie die Person so aussieht, des wird dir dann helfen die passenden Frisuren zu zeichnen. Wie schon vorher von MeYui erwähnt sind längere haarstränen besser/ hübscher, als kurzhaarfrisuren z.B, aber wie gesagt es muss auch zu dem Charakter passen. Hoffe hat dir bisschen geholfen. Viel erfolg ;)

Ich hab dir noch was geschrieben mit fotos oben dran als antwort =)

0

schau dir einfach die haare von anderen manga zeichnungen an ist sicherlich nicht verboten vorallem nicht wenn du das nur als hobby machst

Ja mach ich ja, aber ich entwerfe meine eigenen mangas und ich will nicht die frisuren kopieren =)

0

Danke für deine Hilfe =) Jetzt meinte ich aber auch noch ich weiss nicht wie tief ich die strähne in die haare rein mahlen soll? (Ihn diesem Bild sieht man es)

Wie lange die linie bis zur haar wurzel??? - (Manga, zeichnen) Wie machen die das hier? - (Manga, zeichnen)

Am besten nicht zu stark und wenn dann ganz sanft zeichnen dass es nicht zu grob rüberkommt. meistens is ja so das oben am kopf die haare viel dichter sind, da sind strähnen eher nicht der fall, so wie auf dem linken bild ist eigentlich gut mit den strähnen gezeichnet, da pony ja nicht ganz dicht aneinanderliegt, sind zwischenräume zwischen den einzelnen strähnen, wirkt natürlicher und hübscher. Bei deinem bild ''Für die Leute die mein Bild sehen wollen..'' da würd ich den pony bisschen ändern, also dass es nicht so abgehackt aussieht sondern eher spitz zum ende verläuft und auf der rechten seite sind die strähnen zu weit gezeichnet worden. je weiter man nach oben geht desto weniger strähnen müssen es werden, an den spitzen dagegen mehr, da in dem bereich die haare ja meist bisschen abstehen und weniger dicht sind. Hoffe die tipps helfen dir ein bisschen weiter ;)

0
@Kishyu

Klaro danke schön für deine Hilfe!!! Wenn ich könnte hätte ich dir 2 Sternchen gegeben! =)

0
@Kishyu

Kannst du mir tipps geben um die hände zu malen das ist nähmlich problem nr. 2 .....

0
@Fidelfisch

manga hände ? soweit ich weiß werden mangahände eher seltener gezeichnet, mehr gesicht, frisur und kleidung, aber wenn du ein bild zeichnen magst indem man die hände deutlich sieht, dann würd ich an deiner stelle dran üben das du 1. ein bild von händen hast XD und 2. deine eigene hand öfters anschaust in den verschiedensten positionen ( also als faust, oder wenn man etwas hällt..) aber manga hände zu zeichnen ist einfacher als wenn man eine menschenhand zeichnet. Im manga sind die Hände nichtso detailreich wie in echt unsre hände sind, was du bestimmt so und so ganz gut weißt, da du dich ja dafür interessiert, was auch helfen könnte sind tutorials im internet anzuschaun, am besten lernt man ja wenn man es sieht und nebenbei es mitversucht, wenn man dir schreibt wie du es machen sollst dann lernst du nicht so gut dazu, da du es ja nicht siehst. aufjedenfall nicht so detailreich werden, außerdem wenn es ein problem für dich darstellt und du dich dann ärgerst ( was bei mir der fall ist, weil wenn etwas nicht passt, werd ich voll gestresst ^^) dann würd ich versuchen so kleidugnen bei den mangas zu zeichnen das z.B ein längere pulli is und der zur hälfte die hände verdeckt, sieht nichtnur süß und jugendlich aus, sondern erleichtert es dir auch noch die hände nicht so zeichnen zu müssen. da z.B : http://www.youtube.com/watch?v=z4FbXN5TV-c da sieht man ganz gut, das man kaum details zeichent sondern eher den umriss ;)

0
@Kishyu

Zeichnest du meinstens di hände oder machst du es so wie im video?

0

bei mangas ist länger immernoch besser als kürzer :D

naja eigentlich kannst du da ganz frei sein. Du könntest ja bei anderen mangas von denen dir die haare gefallen mal schauen wie sie es zeichnen und dan aus dem was eigenes ableiten das dir vielleich noch besser gefällt so mach ich es auch wenn ich mal keine idee habe.

Was möchtest Du wissen?