manga farbe?

6 Antworten

Huhu, wie es schon genannt wurde, es ist sehr sehr teuer in der Produktion. Es werden ja nicht nur 12 Bänder, oder so was gedruckt, sondern aber Millionen. Es gibt auch farbige Mangas, die sind aber nicht nur sehr Rar, sondern auch erheblich teurer. Statt 6,95,- für einen normalen Durchschnittlichen Manga, kosten farbige Mangas knappe 20,00,- 16,95,- um genau zu sein. Ein einfacher Schwarz Weiß Druck, auf normalen Papier anstatt auf Hochglanzpapier, wie es bei farbigen Mangas sein sollte, ist demnach billiger als ein farbiger Manga. Meist sind in den normalen Mangas aber immer eine bunte Seite vorhanden, was als kleines aufklapp Poster bekannt ist. Bei Erstauflagen liegt oftmals so gar eine kleine Überraschung dabei, wie Postkarten, Shojo Karten, oder andere Goodies. Schwarz Weiß Mangas sind aber generell normal in der Manga Szene, auch wenn es nicht in Farbe ist, glaube mir, gute Mangakas hauen dir da Dinge rein, da bin selbst ich immer wieder erstaunt, und das obwohl ich selber mal zwei Mangas bei einem Verlag raus gebracht habe. Gerade One Piece, Naruto, Fairy Tail, oder Dragonball, hat so unglaublich tolle Mangakas, das viele mindestens ein paar der Mangas bei sich im Schrank oder Vitrine zu stehen hat ^.^

Manga sind immer in Schwarz Weiß. Es gibt zwar Colored Manga, aber das sind wenige (z. B. die Neuauflage von Higschool of the Dead). Einzelne Farbseiten kann ein normaler Manga allerdings haben.

Es ist günstiger manche Mangas in schwarz-weiß zu drucken. So wird auch ein Aufwand in der Produktion vermieden.

Lg

Weil es teurer im Druck und aufwendiger in der Produktion ist einen kompletten Manga in Farbe zu machen. Farbseiten werden daher nur als Bonus gemacht.

Das ist einfach so weil es einfach mehr Aufwand wäre für den Mangaka und der Produktion.