Manga day 2023?

4 Antworten

Jap ich werde dort cosplayen weil es meine Buchhandlung sogar auf ihrem Flyer draufgeschrieben hat, das man im cosplay vorbeikommen kann. Ich denke nicht das es schlimm ist wenn du im kostüm kommst, auch wenn nichts explizit auf dem flyer steht.

Denke es kommt darauf an, was und inwieweit die Buchhandlung, der Comic-/Mangaladen für den Tag geplant hat.

Letztes Jahr war ich an dem Tag in Leipzig. Dort hatte Comic Combo einiges geplant. Dazu gibt es dort auch einen Figuya Store und andere Comicbuchläden, die am Manga Day mitgemacht haben. Auch ein Thalia in der Nähe vom Comic Combo hatte eine Kleinigkeit geplant. Da habe ich so einige auch im Cosplay gesehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Ich bin meistens erst später am Tag zur Buchhandlung gekommen, aber im Cosplay hab ich da keinen gesehen.

Also es gibt tatsächtlich Läden, die das machen. Schau mal bei Carlsen Manga in die Story, da kann man sich sogar mit einer Yor-Cosplayerin fotografieren lassen.

Leider wird sowas bei uns nicht angeboten. Hätte mich gefreut, wenn ich heute einen Cosplayer gesehen hätte.