Manga Day wie läuft es ab?

2 Antworten

Also man sollte schon frühst möglichst da sein. Wie viele Mangas die haben, hängt wahrscheinlich auch davon ab, wie viele pro Person ausgegeben werden. Das kann jeder Shop selbst entscheiden. Bei uns sind es z.B. 3 pro Person

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Ja, das ganze ist First Come, First Served. Letztes Jahr war es so, daß schon vor Ladeneröffnung eine Gruppe von Otakus vor dem Buchladen standen und den Laden direkt gestürmt sind, als ob es kein Morgen mehr gibt. Dementsprechend ist es in den ersten Sekunden auch ein regelrechter Kampf - du musst dich wirklich durchboxen, damit du überhaupt was kriegst.

Nicht selten gibt es so Beeschränkungen wie "Nur 3 Mangas pro Person" - halten sich aber auch nicht alle daran.

Wenn dann die Hardcore-Otakus weg sind, ist es relativ normal und entspannt. Bei uns war z.b. Spy Family nach 10 Sekunden komplett vergriffen und so Dinger wie "Colette beschließt zu sterben" lagen dort den ganzen Tag noch aus^^.

Manche Buchhändler machen dann noch so Sonderaktionen wie letztes Jahr die Naruto-Ninja-Mission. Da konntest du durch den Laden laufen und Fragen zu Naruto beantworten und hast dann einen schicken Druck gewonnen. Dieses Jahr wollen die was zu Dragon Ball, One Piece und anderen Manga machen.