Cosplayen Allein in der Gc?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey =)

Na ja, man fühlt sich in einer solchen Menschenmasse sicherlich wohler, wenn man nicht ganz allein ist. Hast du wirklich niemanden, der mit dir zur Gamescom gehen würde? Kannst ja mal im Animexx-Forum nachschauen... Eventuell findest du dort einen Partner, der mit dir dorthin geht.

Und wenn du doch allein hingehst, dann frag beispielsweise andere Cosplayer nach einem Foto, stell ihnen ein paar Fragen zu ihrem Cosplay. So kommt man eigentlich gut ins Gespräch. Man braucht eben nur Mut dazu.

Und du musst dich wegen dem Cosplayen überhaupt nicht unwohl fühlen. Auf einer Con sind Cosplays immer gern gesehen. Was ich verstehen kann, wenn dir die Hinfahrt im Cosplay unangenehm ist. Wenn du mit dem Zug fährst, dann kann es mal vorkommen, dass dich Leute aufdringlich anstarren, andere sind aber auch ganz nett, wollen eventuell ein Foto machen oder so. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. ^^

Also, wie gesagt: Du musst dich auf der Con überhaupt nicht unwohl fühlen. Du solltest eher stolz auf dich sein, dass du dich im Cosplay in die Öffentlichkeit traust, weil das bestimmt nicht allen leicht fällt.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. ^^
MfG Kizumi

Hat mir sehr geholfen ^^ danke für die Antwort :)

Würde auch mal gerne Cosplayer näher kennen lernen und eventuell mal bei der Entstehung eines outfits dabei sein :3

Wenn man Cosplay ausführt, braucht man eigentlich schon einen "Grund-Mut-Level".

Nicht jeder Mensch traut sich, sich mit außergewöhnlichen Kostümen zu verkleiden und in die Öffentlichkeit zu gehen.

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich das zum ersten mal mit Freunden machen. Damit du mehr Mut bekommst.
Kannst dich aber auch überwinden und alleine gehen und mit Glück wird es gar nicht so schlimm, wie du es dir zuerst vorgestellt hast.

Wenn man eine Sache, die man sich nicht wirklich traut, länger macht, dann gehen die Ängste mit der Zeit weg und man wird um einiges mutiger.

Naja ich werde ich versuch :) danke für die Antwort ^^

Du findest auf der Gamescom sicherlich Anhänger! Trau dich! ;) :)

Trau dich! Es werden sich die meisten menschen eher freuen als komisch zu gucken! :) außerdem ist dort ein cosplay-village (hoffe ich... ich mein sie haben uns die probs verboten dann müssen sie wenigstens das lassen)

Darf ich fragen als was du gehen möchtest? :)

Als kick-Ass xD