Manga altersempfehlung BL?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Let’s Destroy the Idol Dream ist harmlos und wird nicht als Boys Love eingestuft, sondern als Slice of Life und Comedy. Sag nichts ist eigentlich auch harmlos, aber im letzten Chapter haben sie Sex, man sieht aber nichts. Bei See you later Mermaid ist es genauso wie bei Sag nichts. Den letzten Chapter brauchst du aber auch gar nicht lesen, weil er für die Story nicht relevant ist. Isekai Office Worker ist mit Smut, aber man sieht nichts

Was dir gefallen könnte (ohne Smut):

  • Bloody Mary
  • Capital of Flowers
  • Der Sommer, an dem Hikaru starb
  • Given
  • Heaven‘s Offical Blessing
  • Minato‘s Coin Laundry
  • Only the Flower knows
  • Sasaki and Miyano
  • Seven Days
  • The Grandmaster of Domenic Cultivation
  • Qualia unter dem Schnee
Woher ich das weiß:Hobby – Laut MAL 250+ Animes geschaut & 85+ Mangas gelesen
EinFischkopf  18.09.2023, 20:57

Danke für den Stern \^^/

ShadowSeraphim2  30.04.2024, 18:30

Was das Gegenteil von BL ist, ist "Valkyrie Drive -Mermaid-" da gehts hauptsächlich um Yuri und damit sich einige der Damen in Waffen verwandeln müssen ihre Partnerinnen sie so befummeln als wollten sie sie flachlegen bis sie nen Orgasmus bekommen xD durch diesen verwandeln sie sich dann in Waffen die von ihren Partnerinnen genutzt werden um zu kämpfen. Hat also ein kleines Detail von Soul Eater xD

Let's Destroy The Idol Dream ist soweit ich weiß kein BL. Die andern beiden sind harmlos.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Isekai Office Worker ist sehr dezent, die Hauptfiguren landen zwar ab und an im Bett, aber es ist sehr ästhetisch und nichts zu sehen. Der Manga konzentriert sich stark auf die Arbeit, was ich als "Office Worker" sehr unterhaltsam finde.

Die anderen beiden Titel habe ich nicht gelesen.

Was ebenfalls dezent und für Erwachsene geeignet ist wäre Du raubst mir den Atem. Ebenfalls nur einzelne, sehr dezente Bettszenen, der Fokus auch hier auf der Beziehung selbst und den Problemen als junge Erwachsene.

Ich wüsste jetzt nicht so richtig was aber ich kenne eine App die heißt Webtoon und dort müsste man bestimmt auch was finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung