Wie fandet ihr den Manga: Kirschblüten nach dem Winter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist zwar schon etwas her, seit ich den Manhwa gelesen habe, aber ich meine, er war mir etwas zu langweilig. Was BL angeht bevorzuge ich Yaoi und Cherry Blossoms after Winter ist halt eher Shounen-Ai.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
MashiroShiina  05.12.2023, 13:43

Wie weit hast du denn gelesen? Also Band 4 hat eine Altersempfehlung ab 18 und das nicht ohne Grund.

TottySoH  05.12.2023, 13:47
@MashiroShiina

Ich hab den komplett durchgelesen. Und selbst wenn in Mangas/Manhwas etc. sowas vorkommt heißt das ja nicht, dass mich das jedes Mal beeindruckt sozusagen xD.

MashiroShiina  05.12.2023, 13:59
@TottySoH

Das stimmt und habe ich auch nicht geschrieben, dass es das soll. Aber nach deiner Antwort es sei Shounen-Ai, wonach nach der allgemein gültigen Definition kein Sex drin vorkommt, stimmt halt nicht.

TottySoH  05.12.2023, 14:02
@MashiroShiina

Nicht immer gar kein Sex, aber deutlich weniger, in vielen Fällen wird dann auch untenrum nichts gezeigt oder ab einem gewissen Punkt wird ein "Timeskip" gemacht. In manchen Shounen-Ais sieht man es auch ausführlich, aber dann kommt es halt nicht so oft vor, wie eben in Cherry Blossoms after Winter. Da gibt es viele Variationen.

Außerdem

Aber nach deiner Antwort es sei Shounen-Ai

hast du das "eher" vergessen.

MashiroShiina  05.12.2023, 14:12
@TottySoH

Zum einen ist mir das klar (deswegen allgemein gültigen Definition), zum anderen vermischt sich das so, aber auch wieder mit Yaoi. Deswegen bleibe ich da einfach lieber bei Boys Love und sag wie es ist statt die Begriffe Shounen-Ai und Yaoi zu verwenden, da die oftmals doch ineinander fließen je nach Werk xD

Ich habe den nicht online gelesen und weiß jetzt nicht wie es danach weiter geht, aber was da unzensiert in der deutschen Printausgabe von Band 4 passiert, würde ich nicht wenig nennen xD

Ich liebe den ❤️ Finde den einfach mega süß. Ich lese die deutschen Bände von Papertoons und bin da aktuell mit Band 4, bald kommt Band 5. Ist allgemein ruhiger und halt Slice of Life. Dafür geht's in Band 4 dann richtig ab 😂🔥

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
verreisterNutzer  05.12.2023, 14:08

Welcher ist mit abstand der beste Teil für dich und warum?

MashiroShiina  05.12.2023, 14:18
@verreisterNutzer

Ich sehe das Werk als Ganzes. Wenn ich überlege, hmmmm, Band 1 ist mit dem Mobbing am Anfang ganz stark. Da ich es sehr gerne spicy mag mochte ich Band 4 auch sehr xD