Manchmal wenn ich mir die Haare bürste werden die elektrisch. Warum?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfacher physikalischer Vorgang: Reibung plus glatte Oberfläche.

Wie man das allerdings verhindert, weiß ich nicht. versuch doch mal, die Haare oder den Kamm leicht anzufeuchten. Oder so ein Kämmspray aus der Drogerie.

Das passiert sicherlich nur bei einer Kunststoffbürste. Teste mal eine Bürste mit Holzgriff und Naturborsten.

Du hast dir offenbar keine anti-statische Bürste gekauft, sondern eine billige mit Plastik-Borsten.