Zuviel Haare bürsten?

5 Antworten

das ist meiner meinung nach nicht schädlich, schädlich wird es wenn die haare dabei nass sind! also trocken kannst du sie oft bürsten aber nass musst du damit leben das du mehrere haare verlieren wirst, was eigentlich auch normal ist. das sie dadruch fettiger werden habe ich manchmal auch das gefühl, nur das liegt dann an produkten die du für deine haare verwendest. also würde ich nichts nehmen außer tägliches shampoo würden die auch nicht schneller fetten. also durch kämmen allein werden die nicht fettig :)

Es ist aufjedenfall nicht so gut für die Haare sie zu oft zu bürsten,da dann viel schneller spliss entsteht und es die Haare kaputt macht,aber wenn es dir gerade nur darum geht ob sie fettig werden,dann stimmt das zwar schon dass sie vin zu oft bürsten fettig werden aber das passiert genauso wenn man sich einfach oft an die kopfhaut fasst.Du kannst dir zwar oft die spitzen und die länge kämen (aber davon gehen sie wie gesagt kaputt bei zu oft kämen)und du würdest kein fetiigen ansatz haben aber vielleicht den ansatz etwas vemeinden zu kämmen

es kommt auf die bürste drauf an aber das hab ich noch nie gehört das sie dadurch fettig werden, es ist ja kein fett an der bürste fettig werden sie wenn du sie dir zb immer aus dem gesicht streichst da du fett an den händen hastl

meine oma hat sogar immer gesagt durchs häufige bürsten wird die haarwurzel angeregt und somit der wachstum

Chika334  20.04.2015, 19:53

also durch bürsten wird die haarwurzel nicht angeregt zu wachsen, das ist nur mit purer chemie möglich. die haare werden dadruch noch gelegentlich rausgezogen

SCAR3  20.04.2015, 19:55
@Chika334

tja dann ist meine 90 jährige omi wohl eine lügnerin

Also ob es schädlich ist kann ich nicht sagen. Es heisst ja das hundert Bürstenstriche am Tag sehr gut sind. Worauf du achten solltest ist dass du ne richtige Bürste nimmst, am besten eine mit Holz, Kein Plastik. :)

die haare werden schneller fettig, weil du das fett, das am haaransatz entsteht, im ganzen haar verteilst.