Manchmal lösche ich versehentlich meine Mails, während ich noch am Schreiben bin.?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Anbieter an.

Strg +a und was tippen wäre möglich auch strg+ x zb für ausschneiden mit strg+a makiert man alles.

lumbricussi 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 02:21

Danke. Das ist ja eine tolle Funktion. Mit Strg +a kann ich den ganzen Text auf einmal markieren. Aber die Mail ist nicht weg.
Das Problem ist ja, dass die ganze Mail verschwindet, irgendwo in der Wolke.
Das passiert mir dann, wenn ich schon müde bin und die Finger nicht so richtig über der Tastatur sind, sondern auf der Tastatur liegen.

ewigsuzu  18.12.2024, 02:29
@lumbricussi

ne wenn du strg+a und dann was tippst dann wird es gelöscht, weil du es überschreibst, da gibts zu viele kombie möglichkeiten.

lumbricussi 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 10:30
@ewigsuzu

Ja, danke. Das Verschwinden, nicht das Löschen, der Mail kann nicht durch strg+a geschehen, weil da die Finger nicht zufällig auf den beiden Tasten liegen. Ich tippe eher auf eine Tastenkombination, die durch 1 Taste der linken Hand + 1 Taste der rechten Hand zustande kommt.

ewigsuzu  18.12.2024, 11:53
@lumbricussi

Es gibt da nen super Trick den ich manchmal anwende schreibe es im word vor und kopiere am ende zb mit strg +a und strg+c kopieren, strg+v einfügen

ewigsuzu  18.12.2024, 11:55
@lumbricussi

es gibt ne rechtsklick taste vllt drückst du die die ist rechte seite bei alt meistens

Bei mir passiert sowas, wenn ich aus Versehen den Text markiere und dann eine Taste drücke. Dabei ist es egal, welche Taste ich drücke. Wenn etwas markiert ist, wird es durch jeden neuen Buchstaben ersetzt.

lumbricussi 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 16:32

Ja, danke. Aber hier wird nicht der Text gelöscht, sondern die komplette Mail ist weg. Ist nicht mehr zu finden, weder bei Entwürfen, noch bei Gesendet.
Entschuldigung, ich hab meine Frage nicht eindeutig gestellt.

5Leonarda  18.12.2024, 17:07
@lumbricussi

Ah so, ja, das hatte ich wirklich nicht richtig verstanden.

Und es ist auch nicht so, dass du aus Versehen eine Seite im Hintergrund anklickst, die dann nach vorne rückt und die Mail dann im Hintergrund landet? Aber dann hättest du sie ja irgendwann entdeckt.

Machtnix53  18.12.2024, 17:14
@lumbricussi

Aber das Mailprogramm ist noch offen? Oder abgestürzt?

Wenn es noch offen und benutzbar ist und nur der Text weg, kannst du es mit Strg-Z vielleicht wieder zurückholen. Das ist die übliche Kombi für Undo, also die letzte Aktion zu wiederrufen.