Manche Programme auf dem Pc sind verwischt (Text, Icons, Bilder …)?

1 Antwort

Hier einige Beispiele für Szenarien, in denen dies der Fall sein kann:

  • Sie öffnen eine App auf einem Display mit hoher Auflösung und verschieben sie dann zu einem Display mit einer anderen Auflösung.
  • Sie docken Ihren Laptop oder Ihr Tablet an ein Display mit einer andere Auflösung an und projizieren dann im Modus Nur zweiter Bildschirm.
  • Sie stellen eine Remoteverbindung zu einem anderen PC her, dessen Anzeige eine andere Auflösung hat als die Ihres PCs.

___________________________________________________________________

1 Lösung:

Windows Treiber des Monitors updaten.

Windows update durchführen

Programm Updates durchführen

____________________________________________________________________

2 Lösung:

Automatisches Korrigieren von Apps mit unscharfer Darstellung

Wenn Apps unscharf dargestellt werden oder eine Benachrichtigung über unscharf dargestellte Apps auf Ihrem Hauptbildschirm angezeigt wird, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, falls die Aufforderung „Verschwommen angezeigte Apps korrigieren?“ angezeigt wird.
  • Wenn die Aufforderung angezeigt wird, wählen Sie Ja, Einstellungen öffnen und dann Anwenden.
  • Wenn die Eingabeaufforderung nicht angezeigt wird, geben Sie im Suchfeld auf der Taskleiste erweiterte Skalierungseinstellungen ein, und wählen Sie Apps korrigieren aus, die unscharf sind.
  1. Aktivieren Sie unter Skalierung für Apps beheben die Option Windows versuchen, Apps zu korrigieren, damit sie nicht verschwommen sind.

____________________________________________________________________

3 Lösung:

Bild zum Beitrag

Manuelles Aktivieren oder Deaktivieren der Einstellung für die Korrektur von Apps mit unscharfer Darstellung

Unabhängig davon, ob Sie verschwommene Apps oder eine Benachrichtigung über unscharfe Apps gesehen haben, können Sie dieses Feature jederzeit aktivieren oder deaktivieren.

  1. Geben Sie im Suchfeld auf der Taskleiste erweiterte Skalierungseinstellungen ein, und wählen Sie Apps korrigieren aus, die unscharf sind
  2. Aktivieren oder deaktivieren Sie unter Skalierung für Apps beheben die Option Windows versuchen, Apps zu korrigieren, damit sie nicht verschwommen sind.

__________________________________________________________________________

 - (Computer, Windows, verschwommener text)

rzevoo
Fragesteller

wo finde ich die dritte lösung auf windows 11?