Man sagt nach Gute Besserung "danke" oder?

16 Antworten

macht man das? Man sagt doch normalerweise danke oder?

Wenn ich eine Erkältung habe, will ich mich so wenig wie möglich bewegen, reden, WhatsAppen, simsen oder was auch immer. Wenn mir 15 Leute "get well soon" wünschen und ich für jeden nur 2 Minuten aufwende um das zu lesen, mir etwas Nettes einfallen zu lassen, zu antworten usw. geht da eine halbe Stunde drauf.

Das ist mir zuviel, wenn ich krank bin - dann will ich einfach nur meine Ruhe und mir nicht auch noch Gedanken um die Befindlichkeiten von Freunden, Freundinnen und Liebhaberinnen machen.

Vielleicht geht es Deinem Freund genau so.

Alex

Nur weil er nicht geantwortet hat heißt es nicht gleich das er dich nicht liebt..

Vielleicht hat er keine Zeit zu antworten oder so..

verreisterNutzer  08.10.2019, 09:31

Er selten das er mich liebt

eig nie

früher hat er es immer gemacht. War warscheinlich schon immer fake

Weymez  08.10.2019, 09:53
@verreisterNutzer

Bitte? Nur weil er dir nicht regelmäßig sagt das er dich liebt soll das ein fake gewesen sein?

Wie lange seit ihr zusammen?

Vorallem bei der Freundin die einen so liebt..

Das heißt aber nicht automatisch, dass er verpflichtet ist, dir zu antworten. Ja, man sagt normalerweise und der Höflichkeit halber eigentlich danke, aber:

es ist kompliziert, wir sind zsm aber er verhält sich nicht so als würde er mich lieben

Demnach kannst du dir auch nicht viel von ihm erwarten. Ein Laufpass für den Kerl wäre wohl sinnvoller.

verreisterNutzer  08.10.2019, 09:31

Nein ich liebe ihn und immer wenn ich bei ihm bin verstehen wir uns sehr gut :)

verreisterNutzer  08.10.2019, 10:33
@estefania007

Aber es ist so. Er schreibt nicht viel aber wenn wir Zeit zusammen verbringen ist es immer sehr schön und ich fühle mich sehr wohl bei ihm

vlt hat er gerade andere dinge zutun als dir sofort zu antworten.

ich versteh nicht warum manche leute immer erwarten das man es beim lesen immer gleich kommentiert.

es gibt wichtigeres, die welt dreht sich auch nicht als partnerin nur um dich. Außerdem ist es Krank !

verreisterNutzer  08.10.2019, 09:48

Das hat gar nichts damit zutun. Wenn er Wert drauf legen würde, käme auch ein dankeschön. Da ist von der Partnerin auch nicht zu viel verlangt, sondern normal. Er liebt sie anscheinend nicht, da sie ja selbst sagt, er weiss es nicht so ganz und sowas bedeutet meistens, dass da nichts ist.

Laut Knigge wünscht man nicht einmal mehr Gesundheit wenn jemand niest:

http://www.knigge.de/themen/gesellschaft/gesundheit-3735.htm

Mache ich zwar auch trotzdem und bedanke mich auch, wenn mir jemand Gesundheit wünscht, z.B. im Büro kann es aber unangebracht sein.

Ansonsten, mach dir nicht zu viele Gedanken, nur weil er nicht geantwortet hat. Das hat höchst wahrscheinlich nichts mit dir zu tun.