Man sagt die Menschen(Noah,Adam,usw.) lebten früher viel länger und waren auch viel größer als die jetzigen Menschen,Wahrheit oder nicht?

6 Antworten

Es gab nach dem Tod von Abel (ermordet von Kain) immer noch mehr als 4 Menschen, wo die wohl alle hergekommen sind.

Nein, die Menschen wurden früher nicht so alt wie heute. Ausnahmen bestätigen auch da die Regel.

Das steht so in der Bibel... Aber nein, sie lebten kürzer und waren viel kleiner.

Nein, das stimmt nicht.

Es handelt sich um eine falsche Übersetzung des Wortes "Jahr".

Mit den "Jahren" in der Bibel sind höchstwahrscheinlich "Mondjahre" gemeint, also zirka ein Monat

Ein 720 "Mondjahre" alter Mensch wäre also 60 Jahre alt.

Das ist gelogen. Im Mittelalter lag die durchschnittliche Lebenszeit des Menschen bei 40 Jahren, oft war es weniger.

Grösser waren sie aber lebten nicht länger. Wenn die 35 jahre alt wurden,waren sie schon Steinalt !