Man lernt nie aus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das es immer etwas gibt was man noch lernen kann, egal ob man jung oder alt ist, jeden Tag gibt es Dinge ( Arbeit, Kinder, Gefühle..)die man "neu lernt" deshalb: Man lernt nie ais"

Das wird meißt gesagt, wenn man etwas noch nicht wusste und gerade erlernt bzw. gesagt bekommen hat.

Huhu :D

Dass du immer etwas dazulernen kannst :D

Anders vormuliert:

Man kann im Leben immer noch etwas dazulernen, egal, wie alt man ist

lg, neofrage

Dass das ganze Leben ein Lernprozess ist, der erst mit dem Tod endet.

so negativ tönt das, mir gefaellt diese Redewendung nicht

Daß man immer noch was dazu lernt im leben. Egal wie alt man ist.

ganz schön anstrengend