Man kann weder in den Himmel noch in die Hölle kommen(Deathnote)?

2 Antworten

Man kommt ins Nichts, du bleibst einfach tot und schläfst für immer. Aber Light wurde noch zu einem Shinigami, das ist bewießen.

KyleBroflovski  14.05.2020, 10:02

das ist nicht bewiesen.

man sieht in der OVA einen neuen shinigami. das war’s

Akeys2  14.05.2020, 10:48
@KyleBroflovski

Ich dachte das am Ende von diesem Death Note Film wo die ganze Geschichte aus der Sicht von Ryuk erzählt wird, Ryuk dann am Ende einen Shinigami beim Namen nennt und irgendwas sagt von: "Oder Light?" oder sowas sagt, und er war in der Shinigami-Welt, wo Light also höchstens als Shinigami da sein konnte. Ob man den Shinigami dann sieht oder er einfach nur beim Namen genannt wird weiß ich nicht, ich hab das nur von nem YouTube Video.

Es gibt in dem Death Note Universum keinen Himmel und keine Hölle. Man geht ins "Nichts". Also man verschwindet anscheinend einfach. Die Existenz endet dort mit dem Tod. (Das gilt für alle Menschen. Ob man nun ein normaler Mensch ist oder ein Besitzer eines Death notes.)

Ps. Es wurde ja vermutet, dass die Besitzer als Shinigamis wiederbelebt werden, aber das ist ja eigentlich immer noch nur eine Fantheorie und wurde nie bestätigt