Man braucht Glück im Leben?

5 Antworten

Ein Quäntchen Glück gehört immer dazu.

Wenn du Eigenverantwortung übernimmst, deine Dinge in die Hand nimmst und beginnst, wirst du Unterstützung erhalten!

Mach das , was du kannst, sorgfältig und gut- dann ist Glück zwar zusätzlich hilfreich, aber nicht Voraussetzung. Bleibst zu mit viel mehr Wissen und Können morgens liegen, andere sind aber da- kriegen die das- was du verdient hättest oder hättest haben können..

Kennst du das Sprichwort:

" Jeder ist seines Glückes Schmied?"

Glück hilft, aber ohne eigene Leistung geht fast nichts.

Das Glück hat schon damit begonnen, dass du Geboren wurdest. Da ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher das man beim Lotto gewinnt.

Ausserdem kennt man ja das Sprichwort: zur falschen Zeit am falschen Ort.