Man blinzelt und sieht verschwommen, dann blinzelt man wieder und sieht normal. WAS IST DAS?

3 Antworten

Ich hab das auch öfters, ist denk ich ganz normal. Wenn das Auge zu feucht ist, sieht man manchmal nach dem Blinzeln verschwommen. Oder wenn man müde ist.

Das kann an vielem liegen, zB Müdigkeit, trockene oder zu feuchte Augen, gereizte Augen (vom Reiben), und so weiter.
Wäre gut, wenn du heraus findest woran es liegt und dann etwas dagegen tust, zB Schlafen oder Augentropfen nutzen, etc. Es wird auf jeden Fall kein Dauerzustand bleiben :)

MeineWelt1312  21.08.2023, 09:49

Danke. Hatte dieselbe Frage aber Googeln bringt da nichts. Googles Vorschlägen zufolge kommen in Frage Augeninfarkt, Krebs oder grauer Star -.-

Der Film, der sich auf Dein Auge legt ist vermutlich das eine mal dicker, so dass Du verschwommen siehst und nächstes mal wieder ideal. Vorausgesetzt Du hast kein Fremdkörpergefühl in den Augen.