Mama vermissen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Meine Eltern sind auch getrennt, und als ich jünger war, war das bei mir genau so.

Ich hab meine Mutter total vermisst als ich bei meinem Vater war, und er wollte nicht realisieren, dass es für mich besser wäre bei meiner Mutter zu leben.

Ich habe ihm dann gesagt, dass ich bei meiner Mutter leben möchte, (was mich große überwindung gekostet hat) aber das hat er nicht wirklich ernst genommen.

Nach einem halben jahr hatte sich immernoch nichts verändert, und ich habe angefangen es ihm immer wieder zu sagen, bis er es endlich kapiert hat.

Versuch doch mit ihm darüber zu reden.

Sag ihm wie du dich fühlst, und wie oft du bei ihm, und wie oft du bei deiner Mama sein willst.

Viel Glück, ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG Nikki

Gibt es nichts, was Du gerne mit Deinem Vater machst? Deine Vater ist immer noch Dein Vater, auch wenn er und Deine Mutter kein Paar mehr sind. Du musst Dich nicht entscheiden.

Für Deinen Vater ist es auch nicht leicht, er will Dich nicht verlieren, sonst wäre es ihm egal.

Deine Mutter hast Du die meiste Zeit. Und Du siehst sie nach den zwei Tagen wieder. Überlege Dir, was Du gerne machen willst, das Deine Mutter aber nicht gerne machen will oder kann.

So vergeht die Zeit schnell.

Giwalato

Einfach Irgendwie Ablenken

Du könntest versuchen dich mit etwas abzulenken z.bsp. YouTube oder „ähnlichen“ ... oder du könntest auch eine „Entspannungstechnik“ ausprobieren, um in der Nacht schneller oder besser schlafen zu können

Denk einfach an was schönes oder ähnlichen ich kenne dieses Gefühl.

Lg Nico

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Telefonieren, FaceTimen, ablenken diese Drei Punkte haben mir immer geholfen und du darfst nie Vergessen du bist nicht alleine sie ist immer da wenn du sie brauchst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du deine Mutter vermisst bleibe einfach bei ihr...

Beides gleichzeitig kannst du nicht haben, da deine Eltern getrennt sind

verreisterNutzer  04.05.2020, 21:31

Aber mein Vater sagt das ich kein theater machen soll und das ich schon so groß bin

YouAreAwesome  04.05.2020, 21:41
@Mastershadow672

Ist doch nach der Trennung immer so. Ich glaube, erst ab 16 darf man selbst entscheiden, einen Elternteil nicht mehr zu sehen. Und auch nur, wenn dieser keine Erziehungsberechtigung mehr hat.