Mama erwischt beim rasieren!? Was tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf mit deiner Mama einen eigenen Rasierer für dich.

Rasieren ist nicht schlimm, deine Mama macht es auch und es muss dir nicht peinlich sein.

Das ist vollkommen normal, sag es ihr einfach, sie rasiert sich ja schließlich auch.

hat gesagt dass sie sehr enttäuscht ist, weil ich ihr ned vertraue

Hier haben wir doch das eigentliche Problem.

Geh zu ihr und sag ihr, was du gemacht hast. Sie wird dir sicher nicht den Kopf abreißen. Warum auch?

Warum hast du den Rasierer auch versteckt? Was ist dabei, wenn du die gleiche Art von Körperpflege betreibst, wie deine Mutter auch? Wenn du bei solchen banalen Sachen schon Geheimnisse vor ihr hast, wie soll das dann mit ernsthaften Problemen werden? Da ist ihre Enttäuschung nachvollziehbar. Sie ist deine Mutter. Wenn du ihr nicht mehr vertrauen kannst, wem sonst? Rede mit ihr! Du wirst sie als Vertrauensperson noch brauchen!

Wieso hast du ihr denn nichts gesagt? Deine Mama rasiert sich ja selber, wieso sollte sie was dagegen haben, wenn du das auch machst?

Ich kann ihre Enttäuschung durchaus verstehen, das dir vor deiner Mama sowas alltägliches peinlich ist.

Geh zu ihr und rede mit ihr.