MAM Flaschen sterilisieren und trocknen?

1 Antwort

Steril ist schön und gut - aber mann kann es auch übertreiben.

Nach der Sterilisation einfach Falsche aufmachen und mit einem sauberen Tuch abtrocken oder an der Luft trocknen lassen. Anschließend an einem sauberen Platz aufbewahren.

Dir wird der Schnuller/Die Falsche/das Kuscheltuch etc im Alltag auch oft mal einfach runter fallen. Da wäscht man dann die falsche mit Leitungswasser ab und gibt es dem kind dann wieder - da kann man das vorher ja auch nicht sterilisieren.

An etwas Dreck stirbt auch ein baby nicht gleich ;-) spätestens wenn sie alles in den Mund stecken ist es mit der extremen Hygiene auch vorbei ^^