Mineralwasser ist plätzlich verfärbt und riecht nach Säure?

paco2020  08.09.2020, 10:36

Hat sie gesehen wie sich das verfärbt hat und weniger wurde oder war sie fort und danach fand sie die Flasche in dem Zustand?

Melli367
Fragesteller

Sie hatte wohl zwischendurch nochmal einen Schluck genommen (nach der Schule) , da war noch alles gut und abends hat sie die Flasche quasi in dem Zustand vorgefunden

7 Antworten

Es gibt keinen "Geruch nach Säure". Es muss ein Geruch sein, den du von einem bestimmten anderen Stoff kennst und mit Säure assoziierst.

In jedem Fall verfärbt sich Mineralwasser nicht und es bilden sich auch keine Stoffe, die sich absetzen. Naja, außer Algen, wenn man die Flasche tagelang der Sonne aussetzt, aber das ist ausgeschlossen.

Wenn nach der Schule noch alles normal war, solltest du mal ein ernstes Wort mit denen reden, die Zugang zur Flasche hatten, Tochter, Geschwister ...

Falls sowas noch mal vorkommt unbedingt die Beweise sichern.

Nachdem das Wasser nach der Schule also noch in Ordnung war muß die Veränderung ebenfalls nach der Schule passiert sein. Egal was man da reingeben könnte würde das sofort mit Wasser und Kohlensäure reagieren und nicht erst mit großer Verzögerung.

In der Sonne stand die Flasche nicht in der Zeit?

Hm du meintest es hat sich gelb verfärbt... möglicherweise eine Tablette, so eine Art Vitamin C/D Tablette, die man im Drogeriemarkt kaufen kann ?

Melli367
Fragesteller

Durch die blaue Flasche sah es gelb aus, das ausgeleerte konnte ich nicht sehen, hat meine Tochter gemacht, aber eine Vitamintablette riecht ja eher nicht nach Säure

Das klingt fast so, als hätte ihr jemand was in die Flasche reingetan.

Ich würde das mal beim Klassenlehrer ansprechen. Nicht, dass der "Täter" das öfters macht und jemand davon Schaden nimmt ...

Könnte durchaus sein, daß da was reingegeben wurde. Ob und was das war, wäre aber Rätselraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti