Malwarebytes lässt sich nicht deinstallieren?

2 Antworten

Hallo PCSchrott859!

Manche Programmsetups installieren - ohne darüber zu informieren - irgendeinen Dienst, zur Überwachung, meist mit einer Autostarteintragung oder einem run-Eintrag in der registry. Bevor diese Dienste nicht gestoppt werden, läßt sich das Gesamtprogramm manchmal nicht deinstallieren.

Ich weiß jetzt nicht, ob Malwarebytes auch so eine Routine bei der Installation dabei hatte... Aber falls es immer noch klemmt mit der Deinstallation, könntest du in den Diensten mal nachsehen und den entsprechenden stoppen.

Eine anderes Hindernis können aktive Programmicons im Systray sein. Dann muß vor dem Deinstallieren von dort aus das Programm beendet werden.

Viel Erfolg!

gufrastella

PCSchrott859
Fragesteller

Win 10 safe mode hat funktioniert. Aber trotzdem danke!