Malware Edge google entfernen?

Id = macjkjgieeoakdlmmfefgmldohgddpkj

1 Antwort

Dann wende dich vertrauensvoll an die Hotline deiner Firmen-IT, die es nicht zustande gebracht hat, deinen Browser ordentlich zu vernageln und dir sämtliche Rechte an der Installation von Erweiterungen zu nehmen. Außerdem ist es sehr nachlässig, in Firmen-Umgebungen den Google Chrome zu verwenden. Da ist man mit dem Edge und dem Firefox deutlich sicherer unterwegs.

Okay okay, hast du lokale Admin-Rechte oder einen Account, der lokale Admin-Rechte auf der Maschine hat? Dann könntest du was versuchen. Ist aber auch nicht dein Job, sondern der Job der ITler.

apodeluxe
Fragesteller

Heah ? Was für fürmen it . Ich bin privat zu Hause auf mein PC 😅

wrglbrmpft  15.04.2023, 14:41
@apodeluxe

Sorry, ich hab falsch gelesen und falsch geschaut. Das ist ja gar nicht der Chorme, sondern der Edge. Da oben rechts steht aber "Ihr Browser wird verwaltet von Ihrer Organisation". Bei mir steht das nicht.

Okay, du hast lokale Admin Rechte. Geh auf https://de.malwarebytes.com/ und lad dir dort Malwarebytes runter, schließe alle Programme, installier es und lasse es alles entfernen. Lass dann dein Windows neustarten und mach danach nochmal einen Scan mit Malwarebytes. Dann sollte der Dreck weg sein.