Malteser Ehrenamt Kleidung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du für Deine ehrenamtliche Arbeit eine besondere Kleidung (Einsatzkleidung bzw persönliche Schutzausrüstung) benötigst, wird man Dir diese stellen in einer Hilfsorganisation.

Lediglich bei der DLRG (soweit ich weiss) muss man seine Dienstkleidung selbst bezahlen.

Es ist genau wie bei einer Hauptamtlichen Arbeit:

Wenn eine bestimmte Kleidung vorgeschrieben ist, dann wird diese vom Arbeitgeber gestellt.

In der Suppenküche brauchst du keine Kleidung, die gestellt wird. Oder was machst du ehrenamtlich?