Malta oder Kreta?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich kann dir Malta wirklich empfehlen, Kreta war ich leider noch nicht. Malta hat wegen den damaligen Ereignissen paar Ähnlichkeiten mit England(Autos fahren links, Telefonzellen zb) nur mit viel schönerem Wetter! Valetta ist ziemlich schön zu besichtigen mit paar schönen Gebäuden. Ich habe nahe Paceville gewohnt. Ich weiß nicht wie alt du bist aber da sind eher Leute von 18-30 unterwegs. Dementsprechend gibt's auch eine Partymeile, die überzeugen kann durch billige Preise und guten relativ modernen Clubs.

HektorPedo  21.08.2011, 01:56

Und englische Pubs sind ebenso zahlreich vertreten!

thecoolgirl84
Fragesteller

Danke für die Tipps! Bin 27. Partymeile muss zwar nicht sein, aber Pubs sind immer vorteilhaft ;)

Hi Ich habe mit EF eine Sprachreise nach Malta gemacht! Ich kann es dir nur weiter empfehlen und auf Malta ist der Vorteil du bist sehr schnell überall!

Ich war schon auf beiden Inseln und beide sind "eine Reise wert". Beide weisen interessante Landschaften auf, Malta und Kreta haben viel an geschichtlichen Hinterlassenschaften, tollen Ausgrabungsstätten und musealen Strukturen. Auf beiden Inseln kann man also Bildungs- und "Entspannungs-Urlaub" verbinden.

Ich würde dir Kreta empfehlen! Wenn du nicht den ganzen Tag am Strand liegen willst dann solltest du dir vieles angucken! Wie das Hochgebirge Lassithi, die Samaria Schlucht die Städte Chania, Heraklion und Ag. Nikolaos!