MALER AUFGABE

5 Antworten

Das ist eine Antiproportionale Zuordnung: 6 Maler brauchen 273 Stunden. 1 Maler braucht also 1638 Stunden. 1638 : 4 = 409,5 Stunden. Also brauchen 4 Maler insgesamt 409,5 Stunden. Das musst du dann nur noch in Tage umrechnen.

Das ist eine dumme frage, denn Maler arbeiten bestimmt keine 24h am Tag. Du müsstest zuvor das Tagespensum kennen.

In der Praxis kommt noch hinzu, dass je mehr Arbeiter sich häufen, desto weniger arbeitet jeder einzelne. Und was die Nettoarbeitszeit abzgl. der An- und Abfahrt ist weiß man auch nicht.

Ansonsten, ein (Arbeits-) Tag mit 24h vorausgesetzt = ( 11 * 24 + 9 ) : 6 * 4 = Ergebnis in Stunden

Bei einem 8-Stunden-Tag = (11 * 8 + 9 ) : 6 * 4 / 8 = Ergebnis in Arbeitstagen.

Dann: bei 11 Tagen müsste man auch wissen ob und wie z.B. samstags gearbeitet wird und ob man die reinen Arbeitstage oder die Kalendertage wissen will.

Ja, soweit denken Lehrer nicht, sonst wären sie nicht Lehrer geworden ;-)

14 tage und 21 stunden glaub ich bin mir aber nicht sicher :)

ursula39  28.11.2012, 20:06

Weniger Leute brauchen länger ...Schlauberger !

14 Tage und 20 Stunden benötigen die vier Handwerker !

ursula39  28.11.2012, 20:14
@jahresurlaub

Die vier Maler arbeiten doch wohl täglich genau soviele Stunden wie die 6 Maler v o r ihnen :// Was soll die Erbsenzählerei ?

Man kann hier n u r von vorgegebenen Fakten ausgehen !

Meinst Du Renovierung :/ ?

BoJoNa1
Fragesteller

Jooaaah

BoJoNa1
Fragesteller

Jooaaah

BoJoNa1
Fragesteller

Jooaaah

Ehmm ich wolte sagen normale arbeitstage ! Nicht am stund