Wie löse ich diese Aufgaben?

2 Antworten

Ganz ehrlich, wenn du kein Gegenbeispiel für die a) und c) hin bekommst, dann kann ich dir nicht helfen. Insbesondere für c) nutze das Leibnitzkriterium für eine geeignete Folge, dann quadriere um auf den Hinweis zu kommen.

Bei b) nutze aus das a_n eine Nullfolge ist und verwende das Majorantenkriterium mit einer geeigneten Abschätzung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Es steht ja eh schon der Wink mit dem Zaunpfahl da: Gegenbeispiel mit harmonischer Reihe. Was brauchst du noch?