Mal sehen was die Zukunft bringt? Wie darf man das Verstehen?
Habe Gestern meine Ausbildung zum EHKf angefangen. Einer meiner Mitauszubildenen in der Vorstellung sagte mal schauen was die Zukunft bringt? Was heißt das ?
1 Antwort
Hallo Bruns,
ist es nicht so:
Treffen und nicht alle Zeit und unerwartete Ereignisse?
Solche Ereignisse können ja auch unerfreulich sein.
Schön wann man vorher wüsste ob was passiert, ob erfreuliches oder unerfreuliches passieren wird. Deshalb möchte man etwas über die Zukunft wissen.
Was die Zukunft anbelangt kann man schon Einfluss nehmen. z.B. "Welchen Beruf ergreife ich?", "Soll ich (irgendwas) mitmachen oder nicht?". Sinnvoll ist es bestimmt "gute Entscheidungen" zu treffen.
Auf vieles hat man keinen Einfluss: Ist man zur falschen Zeit am falschen Ort kann einen Unheil treffen (Baum fällt um, ein Auto erwischt einen auf dem Fußweg ...)
Manche reden dann von Schicksal oder "Bestimmung".
Meine Überzeugung ist es das der Zufall nichts weiter als Zufall ist, sonst wäre es ja kein Zufall.
Als überzeugte Christin weis ich das die Bibel den Weg in eine gute und sichere Zukunft anbietet:
Johannes 3:16 Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen einziggezeugten Sohn gab, damit jeder, der Glauben an ihn ausübt, nicht vernichtet werde, sondern ewiges Leben habe.
Ewiges Leben kann keinen Tod durch Krankheiten, Kriege, Terror oder Umweltzerstörung enthalten. Verhungern und Armut z.B. durch Ungerechtigkeiten passt auch nicht dazu.
Was heute undenkbar ist wird zu seiner Zeit auch hier auf der Erde wahr werden - in Eden, durch das Reich Gottes, um das wir Christen beten.
Jesus in Lukas 23:43 „Ich versichere dir heute: Du wirst mit mir im Paradies sein.“
Wenn das ein Ziel für Dich wäre, dann hier ein Tipp aus der Bibel:
Johannes 17:3 Das bedeutet ewiges Leben: dich, den allein wahren Gott, kennenzulernen und auch den, den du gesandt hast, Jesus Christus.
Kannst ja mal googeln
glücklich für immer Bibelkurs kostenlos
Beste Grüße
Maria