Mal eine Frage an die Firmenchefs wenn sich hier welche rumtreiben?

7 Antworten

Falls deine Fragestellung sich auf dich selbst bezieht, wäre es wohl denkbar, dass deine entsprechenden Erfahrungen mit deinen Behinderungen zusammenhängen.

Im übrigen suche Firmenchefs für Führungspositionen durchaus gute Leute mit Berufserfahrung. Allerdings sind diese auf dem freien Markt kaum zu finden.

Junge Mitarbeiter sind zunächst kostengünstiger und man unterstellt eine höhere Lernfähigkeit als für ältere Mitarbeiter.

THEBORG1978
Fragesteller

Was meinst du mit meinen Behinderungen?

Das kann ich dir nicht glauben die Wirklichkeit spricht eine andere Sprache..

Littlethought  11.06.2023, 08:07
@THEBORG1978

Zitat von Dir in einer Frage vor 7 Tagen: Ich bin schwerbehindert in meiner Ecke nichts neues wohne da seit jahren ich keuche muss oft Pause machen und so weiter und hatte Schizophrenie und der Pflegedienst kommt morgen und abends.

THEBORG1978
Fragesteller
@Littlethought

Und was soll das mit dem Thema zu tun haben?Ich habe eher das Gefühl das es ein Versuch ist mich bloß zustellen?

Littlethought  11.06.2023, 08:12
@THEBORG1978

Nein! Aber deine Angaben wecken Zweifel, dass du die angegebenen Erfahrungen überhaupt haben kannst.

THEBORG1978
Fragesteller
@Littlethought

Ich fasse mal deinen Versuch mir ans Bein zu pinkeln als eine Bestätigung meiner Erfahrung aus zum Thema arroganz ich war ja nicht immer krank.Wo ich gesund war war ich sehr flexibel was meine Arbeit betrifft und durch eine andere Tätigkeit kenn ich immer noch tausende von Leuten mit ihren Erfahrungen und nicht nur Deutschland weit schließlich funktioniert das Gehirn ja immer noch sehr gut.

Littlethought  11.06.2023, 08:23
@THEBORG1978

Wenn du schon im ersten Satz der Fragestellung andere pauschal als blöd darstellst, dann solltest du dich in Bezug auf Arroganz erst mal an der eigenen Nase fassen.

THEBORG1978
Fragesteller
@Littlethought

Vielleicht hilft es dir wenn du die ganze Frage liest von Anfang an.und dir Zeit nimmst nachzudenken

Auf Basis meiner Berufserfahrung kann ich sagen, dass das so pauschal nicht (mehr) stimmt und auch Leute über 60 durchaus noch gute Jobangebot bekommen können - allerdings nur, wenn sie weiterhin Lust haben, sich reinzuhängen. Darin wird einem nichts geschenkt im Leben - nicht mit 25 und auch nicht jenseits der 45.

Wer sich als Opfer sieht und die Schuld woanders sucht, verliert in der Regel unabhängig vom Alter.

Das ist natürlich eine vollkommen unzutreffende Verallgemeinerung.

Natürlich werden auch Leute jenseits der 45 eingestellt, aber der Markt ist nun mal eher voll mit jüngeren, weil die älteren in der Regel Jobs haben und nicht wild rumwechseln.

Wer gut ist, bekommt auch einen Job.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Steuerberater

THEBORG1978
Fragesteller

Ist es eben nicht das ist das traurige das kann man jeden Tag und überall feststellen wenn man sich Zeit nimmt für Menschen und ihre Sorgen

NeumanDa  11.06.2023, 08:53
@THEBORG1978

Bei meinen Mandanten werden oft Mitarbeiter auch über 40 eingestellt. Das Problem ist viel mehr, dass man kaum solche Leute bekommt, weil es eben wenige auf dem Markt gibt.

Und bei vielen gibt es dann eben auch einen Grund, dass sie keinen Job mehr haben, der bei ihnen selbst liegt.

Kann sein, dass das oft zutrifft.

Unternehmen, die schnell wachsen, haben irgendwann eine eigene Personalabteilung. Dort arbeiten häufig Leute, die selbst aus bestimmten Abläufen kommen: Schule, Uni, irgendwas-mit-Menschen, und können dann prima Bewerbungen von Studenten nach Standard-Kriterien bewerten.

Aber Erfahrung ist eben unbezahlbar: Ein 50-jähiger will zurecht das doppelte verdienen, wie ein frischer Ex-Student.

Ich bin zwar kein Firmenchef, aber man muss es eher so sehen: für welchen Beruf?

Ich glaube, dass es auf den Job ankommt.

Viele Jobs (z. B. Maschinenbau, Kfz Bereich usw) brauchen eher die Jungen Leute die noch Kraft haben und neu lernen.

Naklar ist es nicht immer so das leute ab 45 nicht kräftig sind aber oft halt