Makita oder Hilti - Was ist hier besser?

3 Antworten

Sind eigentlich beide sehr gute Hersteller, nur bei Hilti habe ich Probleme mit den Akkus. Sie entladen sich manchmal schnell von alleine, was aber mit 2 Ersatzakkus kein großes Problem ist.

Ich persönliche bevorzuge Hilti. Das ist einfach etwas besser. Aber es kommt auch darauf an, in welchen Bereichen man diese einsetzen möchte. In der Regel sind beide Marken recht solide.

Wenn dein Freund selbständig arbeitet, solltest du ihm lieber einen Gutschein schenken, denn die Rechnung kann er von der Steuer absetzen.

Das gebrauchte Set von HILTI würde ich bei Callshop nicht kaufen (zu wenig Bewertungen für so einen teuren Artikel).

Ahnungslooser1
Fragesteller

Leider ist er nicht selbstständig, daher fällt das schon einmal weg. Das Hilti Set wollte ich dort auch gar nicht kaufen, es ging bloß um die Möglichkeit zum Vergleich beider Produkte.

WosIsLos  03.07.2016, 15:45
@Ahnungslooser1

Grundsätzlich sind beide Marken hochwertig.

Leider gibt es eine zu umfangreiche Produktpalette und jedes Jahr wieder neue Modelle, daß man da keinen Überblick behalten kann.

Wichtig ist ja, daß er ein einheitliches Akkusystem hat, sonst ersäuft er ja in Ladegeräten und Wechselakkus.

Deswegen tust du ihm mit einem Gutschein bestimmt einen größeren Gefallen. Auch wenns ein bischen lieblos wirken mag. Dann kann er sich in Ruhe sein Lieblingssystem aussuchen.