Make up sieht ranzig aus?

4 Antworten

Vielleicht schminkst du dich nicht richtig?

Grundsätzlich sollte man nie zu viel Foundation auftragen und diese sehr gut verblenden. Anschließend solltest du ein Puder verwenden, damit das Make up nicht fettig wird. Darauf kannst du dann ein Fixing Spray verwenden, das das ganze etwas "natürlicher" aussehen lässt.

Wenn du allerdings bereits so vorgehst kann es sein, dass du einfach nicht für Make up gemacht bist, oder du mal andere Marken ausprobieren musst.

c4upca7e
Fragesteller

Okay danke für den tipp!

Einmal die Woche ein sanftes Peeling machen.

Ich benutze Feuchtigkeitscreme als Unterlage.

Und vielleicht weniger nehmen. Benutzt du 1 Pump? Manchmal kann sogar das schon zu viel sein. Je nach Produkt.

c4upca7e
Fragesteller

okay danke für dein tipp meine foundation ist von fenty beauty

Anonymood2000  25.01.2020, 19:05
@c4upca7e

Die Marke ist schon mal super, benutz bei nächsten mal sehr wenig, da es ja sowieso schon mega deckend ist. Und gerneee

Hey, mein make up sieht auch manchmal cakey aus, zwar nicht so eklig wie auf dem Bild aber ja. Das liegt daran weil ich manchmal zu schnell mich schminke also wenn ich zB zu spät dran bin. Oder wenn ich meine Tage habe, kriege ich Pickeln dann schminke ich mich auch etwas mehr. Also mein Tipp benutz auf jeden Fall ein primer, was zu deine Haut passt. Das lässt nämlich deine Haut glatt wirken. Dann kannst du eine foundation benutzen. Allerdings nicht zu viel. Am besten ein leichtes pumper auf den Schwamm geben damit dann ins Gesicht. Danach benutz die concealer in Dreieck vorm unter die Augen am Stirn und am Kinn (bei Bedarf). Dann Bakes du nur unter die Augen und an Nasen Rand, weil baken im ganzen Gesicht kann auch zu cakey führen. 10min-20 min einwirken lassen dann mit einem dicken Pinsel das Puder weg streichen aber ganz leicht. Dann benutz du den fix+ spray von mac das schmilzt das make up zsm (kostet 20€ in klein Format10-13€). Dann gehst du mit deinem Beauty Blender bzw schwamm am Ende wieder ganz leicht auf dein Gesicht damit sich das einarbeitet. Und dann kannst du bei Bedarf ein fixing spray benutzten(das von urban soll gut sein) damit hält dein make up den ganzen Tag.

Ps: hoffe verstehst meine Erklärung hab einfach wie wild drauf geschrieben sorry 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
c4upca7e
Fragesteller

Omg vielen dank,eine frage da ich dunkelhäutig bin weiss ich nicht was für ein primer ich benutzen kann der zu meinem Hautton passt

Anonymood2000  25.01.2020, 19:07
@c4upca7e

Also gerne noch mal😂😘 Hast du eher fettige große Poren oder trockene Haut?

Das rechte Foto ist bearbeitet und sieht vollkommen unnatürlich aus. Das linke Foto sieht eher danach aus, als handle es sich um eine schlechte Kamera.

c4upca7e
Fragesteller

Trotzdem würde niemand wie die linke Version rausgehen